mE-Jugend - Beeindruckender Turniererfolg in Möglingen

Nach Abschluss des Sommercamps in eigener Halle stand am vergangenen Wochenende für die männliche E-Jugend das letzte Saison-Vorbereitungsturnier auf dem Programm. Hierzu waren wir erstmalig mit zwei Mannschaften beim Kreissparkassen-Cup des TV Möglingen vertreten.

mE Jugend Möglingen

Nachdem am Morgen bereits die männliche D-Jugend ins Turnier gestartet war, begannen die 4+1-Spiele kurz nach der Mittagspause. Neben den Hausherren waren Mannschaften des EK Winnenden, FA Göppingen, der HSG BBM Bietigheim und der HSG Oberkochen/Königsbronn vertreten.

Die erste Mannschaft konnte gleich zum Turnierstart gegen den EK Winnenden II mit einem 60:1-Sieg (12:1 Tore) ein Ausrufezeichen setzen. Grund hierfür war wieder einmal die hervorragende Abwehrarbeit, die dem Gegner im Spielaufbau kaum eine Chance ließ. Auch das Umschalten nach Ballgewinn und die Abschlussqualität waren nach der Sommerpause schon wieder beeindruckend. Im direkten Anschluss trat unsere zweite Mannschaft gegen FA Göppingen, dem vermeintlich schwerste Vorrundengegner der Gruppe 2, an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten aufgrund der köperbetonten Spielweise haben unsere MadDogs toll ins Spiel gefunden und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Am Ende musste sich unsere zweite Mannschaft knapp mit 20:21 geschlagen geben.

Die beiden folgenden Vorrundenspiele gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn und den TV Möglingen konnten beide Mannschaften mit deutlichen Ergebnissen für sich entscheiden. Der Schlüssel dafür war erneut eine tolle Abwehrarbeit, was die nur ein beziehungsweise zwei Gegentore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Damit ging es in den letzten Vorrundenspielen gegen die SG BBM Bietigheim und den EK Winnenden I für beide Mannschaften bereits um den Einzug in die Finalrunde. Auch hier zeigten beide Team wieder beeindruckende Leistungen und zogen mit deutlichen Siegen in das Spiel um Platz drei und um den Turniersieg.

Im kleinen Finale stand unsere zweite Mannschaft dann der HSG Oberkochen/Königsbronn gegenüber. Die Jungs hatten mittlerweile sehr gut ins Turnier gefunden und gingen das Spiel sofort mit Vollgas an. Dadurch konnten sie sich schnell eine Führung erarbeiten und diese durch eine engagierte Abwehrarbeit, zahlreiche Ballgewinne und ein tolles Angriffsspiel weiter ausbauen. Mit einen ungefährdeten 35:15-Sieg sicherten sie sich damit den hervorragenden dritten Platz des Turniers. Im letzten Spiel ging es dann für unserer erste Mannschaft gegen FA Göppingen um den Turniersieg. Unsere jungen MadDogs ließen auch hier dem Gegner kaum eine Chance. Mit einem mehr als deutlichen 96:1-Sieg (16:1 Toren) holte sich unsere erste Mannschaft den verdienten Turniersieg.

Jungs, das war von beiden Mannschaften direkt nach der Sommerpause eine ganz tolle Leistung. Ein wenig hat dazu sicher auch unser Sommercamp mit intensiven Trainingseinheiten beigetragen. Wir Trainer und sicher auch eure Eltern sind mächtig stolz auf euch. Mit diesen tollen Eindrücken freuen sich nun schon alle auf den bevorstehenden Saisonstart. Bleibt weiterhin so konzentriert und motiviert im Training bei der Sache.

In der ersten Mannschaft spielten: Max Böhm, Max Schempp, Nick Scherbaum, Luca Schwab, Paul Schwab, Julien Sprössig.

Für die die zweite Mannschaft spielten: Ben Bayer, Tim Daniel, Max Klein, Maxi Lieven, Niklas Schaumkessel, Benjamin Schempp, Moritz Straub, Lukas Raidt, Jan Walter.