mE-Jugend - Bezirksspielfest 2017

Auch dieses Mal haben wieder zwei Kinder unserer E-Jugend das Bezirksspielfest aus ihrer Perspektive zusammengefasst. Vielen Dank dafür an Nick Scherbaum und Max Böhm.

Am 24. und 25. Juni fand das Bezirksspielfest in Unterensingen statt. Am ersten Tag starteten wir sehr gut in das Turnier! Die erste Mannschaft ging nach ihrem ersten Spiel direkt zur Leichtathletik und den Muse-Spielen. Bei der Leichtathletik gab es 50 m Sprint, Weit-Wurf, Weit-Sprung. Die erste Mannschaft und die zweite Mannschaft haben am ersten Tag jedes Spiel gewonnen. In der Nacht haben wir alle sehr wenig geschlafen. Am nächsten Tag haben wir erfahren, d

ass das erste Spiel der E1 gleich gegen unsere zweite Mannschaft war. Die E1 gewann zwar deutlich, aber die E-2 erzielte das zweitbeste Ergebnis gegen die E1. Zum Schluss kam das Finale gegen den TSV Köngen das wir auch deutlich gewannen. Am Ende kam jedoch bei allen Mannschaften ein sehr gutes Ergebnis raus. Die E3 wurde 15ter, die E4 wurde 10ter, die E-2 wurde 3ter, und die E-1 wurde 1ter mit Platz eins im Handball, Platz zwei in der Leichtathletik und Platz eins in den Muse-Spielen. Zum Ende haben wir noch erfahren das Max Böhm in der Leichtathletik fünftbester war.

Auch aus Sicht von uns Trainern war das Bezirksspielfest ein voller Erfolg. Was eure Jungs, egal in welcher Mannschaft geleistet haben, war einfach super! Jeder war mit vollem Einsatz und Elan dabei, hat bei den Spielen sowie in den einzelnen Disziplinen alles gegeben. Nur so konnten auch unsere E3 und E4 das Bezirksspielfest teilweise vor zweiten und ersten Mannschaften beenden. Echt toll!
Dazu haben unsere Eltern am Spielfeldrand, durch die Versorgung der Jungs und das Miteinander eine sehr angenehme Atmosphäre geschaffen. Das war Handballfamilie zum Erleben. Vielen lieben Dank dafür und wir wünschen uns natürlich: weiter so!

In der E4 haben gespielt: Tiecura Coulibali, Nassim Dali, Moritz Franzen, Max Piller, David Preis, Valentin Reeb, Lukas Ruis, Daniel Saam, Vincent Schaller.

In der E3 haben gespielt: Ben Bayer, Wolfgang Bögle, Ivo Krnjic, Maximilian Lieven, Lukas Raidt, Nick Seifried, Jan Walter, Lukas Wilhelm.

In der E2 haben gespielt: Jakob Blümle, Timi Daniel, Max Klein, Ole Klein, Niklas Schaumkessel, Benjamin Schempp, Maximilian Schempp, Moritz Straub.

In der E1 haben gespielt: Sven Becker, Max Böhm, Till Elger, Sebastian Goga , Nick Scherbaum, Julien Sprößig, Luca Schwab, Paul Schwab.

Trainer waren: Claudia Scherbaum, Steffen Schwab, Hannes Grundler, Gordon Franzen, Timo Raidt, Jens Böhm. Assistenten der Trainer wahren: Oskar Böhm, Nico Daniel, Marlin Sprößig und Axel Bögle.