mD1-Jugend - Erneut Bezirksspielfestsieger

Am Wochenende fand für die männliche D-Jugend das Bezirksspielfest mit 36 Mannschaften beim diesjährigen Ausrichter TSV Zizishausen statt.
Da es um die Ligaeinteilung der kommenden Saison geht, waren alle Beteiligten sehr aufgeregt. Zudem kam, dass die Handballspiele auf dem Rasen ausgetragen wurden und die Platzverhältnisse durch den Regen der Woche nicht die besten waren.

In unserem ersten Spiel trafen wir auf den VfL Kirchheim I. Unsere Abwehrarbeit ließ zu wünschen übrig, dennoch gewannen wir 7:3. Danach hieß unser Gegner SG Teck I, es wurde ein wenig besser und wir siegten 12:3. Der TV Plochingen II hatte im dritten Spiel keinerlei Chance und wir gewannen deutlich 17:2. Auch in den letzten zwei Spielen am Samstag hatten die Gegner JSG Deizisau/Denkendorf II (8:1) und HSG Ostfildern II (16:5) nicht die geringsten Chancen. Somit war unser erstes Ziel geschafft, unsere D1 spielt in der kommenden Saison Bezirksliga, die höchste Liga in dieser Jugend. Unser zweites Ziel war, das Bezirksspielfest zu gewinnen, um unter anderem wieder Freikarten für Tripsdrill zu bekommen. Dafür mussten wir auch in den vier Musespielen (Geschicklichkeitsspiele für die gesamte Mannschaft) unser Bestes geben. Diese vier verschiedenen Aufgaben absolvierten wir zwischen den Spielen am Samstag. Hier war es überragend zu sehen, mit was für einem Teamgeist die jungen MadDogs auftraten. Die Ergebnisse der Musespiele werden aber erst sonntags bei der Siegerehrung bekannt gegeben. Nach dem gemeinsamen Abendessen machte man sich auf den Heimweg, da wir leider das Zelten zwecks der Wettervorhersage absagen mussten.
Dafür traf man sich am nächsten Morgen einigermaßen fit zur gemeinsamen Abfahrt und die Spieler nahmen dann alle an der Morgenandacht in Zizishausen teil.
Da es in der Nacht geregnet hatte, waren die Spiele öfters eine Rutschpartie, aber zum Glück haben alle Spieler es ohne größere Verletzungen überstanden.
Unsere D1 musste jetzt, leider ohne Peter, gegen alle anderen fünf Erstplatzierten antreten. Gleich im ersten Spiel traf man auf den starken Dauerrivalen TV Plochingen I. Mit einer Spielzeit von nur zehn Minuten durfte man sich keinerlei Fehler erlauben. Die jungen MadDogs starteten stark, vor allem in der Abwehr, sie kämpften um jeden Ball und wurden mit einem 4:3-Sieg belohnt. Jetzt hieß es diese Leistung in jedem Spiel abzurufen. Nach einer kurzen Pause siegten wir gegen SG Esslingen I mit 7:2 und auch gegen die JSG Deizisau/Denkendorf I, die eine sehr defensive Abwehr spielte, mit 10:5. Danach hatten wir eine längere Pause, bis wir auf den TSV Köngen I trafen. Doch auch hier kamen unsere Jungs durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zu einem ungefährdeten 10:3-Sieg. Im letzten Spiel merkte man den jungen MadDogs doch langsam ihr temporeiches Spiel an, trotzdem gewannen sie souverän mit 12:8 gegen die SG Hegensberg/Liebersbronn I. Das bedeutete zehn Spiele, zehn Siege. Eine wahnsinnige kämpferische Leistung unserer D1. Nun hieß es abwarten bis zur Siegerehrung. Die Jungs konnten ihre Nervosität kaum verbergen und als dann endlich klar war, dass wir als Bezirksspielfestsieger feststanden, kannte der Jubel bei den jungen MadDogs keine Grenzen. Jungs, wir Trainer sind wahnsinnig stolz auf euch. Durch eure gute Abwehrarbeit, eure geschlossene Mannschaftsleistung und euern kämpferischen Siegeswillen seid Ihr nicht nur erster im Handball geworden, sondern auch erster bei den Musespielen und damit Bezirksspielfestsieger 2017. Herzlichen Glückwunsch hierzu. Es war wieder ein tolles Erlebnis, danke an alle, die uns unterstützt haben.

Für die mD1 spielten: Florian Bader, Peter Binder, Oskar Böhm, Fabian Brandelik, Nico Daniel, Julian Kusche, Niklas Siegel, Marlin Sprößig, Ben van der Mei, Leo Wachtler.