mE-Jugend - Erfolgreiche Teams beim Schlichtercup

mE Schlichtercup1mE Schlichtercup2Nachdem wir über Himmelfahrt wieder zwei super Tage beim traditionellen Trainingslager in Bartholomä verbracht hatten, ging es zum Abschluss dann sonntags zum Schlichtercup des TSV Dettingen. Dieser fand in diesem Jahr aufgrund eines Wasserschadens in der Dettinger Halle (nicht nur wir haben sowas ;-) in der Halle der „TusSies" in Metzingen statt. Nachdem wir im letzten Jahr den Wanderpokal dort zum dritten Mal gewonnen hatten und damit behalten durften, wollten wir nun auch auf dem neuen „Pott“ den TSV verewigen.

Wir traten dort mit zwei Teams an. Die E2 fuhr gegen Plochingen II und überraschend auch gegen die starken Wolfschlugener jeweils einen Sieg ein, bevor man sich im Gruppenfinale der JSG Echaz/Erms geschlagen geben musste. Als sensationeller Gruppenzweiter spielte man dann gegen Urach/Grabenstetten und Plochingen I um die Plätze vier bis sechs. Auch dort präsentierte man sich toll und vor allem sehr ausgeglichen. Zwar hatte man gegen Plochingen keine Chance, holte sich aber mit einem Erfolg gegen Urach/Grabenstetten schließlich den verdienten fünften Turnierplatz.
Unsere E1 ließ von Beginn an wenig Zweifel daran, wer dieses Turnier gewinnen würde. Bereits in der Vorrunde traf man mit Plochingen auf den stärksten Gegner des Tages, dem man aber keine Chance ließ. Da auch Ulm/Wiblingen und Urach/Grabenstetten II deutlich besiegt wurden, stand man verdient in der Finalrunde. Dort traf man zunächst auf die JSG Echaz/Erms, und nach dem nächsten deutlichen Erfolg im Finale auf den Gastgeber TSV Dettingen. In diesem Endspiel boten die Jungs noch einmal eine hoch konzentrierte Leistung und blieben einmal mehr sogar ohne jeden Gegentreffer.
Bei der Siegerehrung war die Freude dann groß, als der neue Wanderpokal in Empfang genommen werden durfte. Zudem wurde Nick als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch an beide Teams!
Mit diesem Erfolg im Rücken fahren wir natürlich voller Selbstvertrauen am 24./25. Juni zum Bezirksspielfest nach Unterensingen, wo wir dann sogar mit vier Mannschaften antreten werden.
Es spielten in der E1: Max Böhm, Julien Sprößig, Sven Becker, Paul Schwab, Maximilian Schempp, Luca Schwab, Sebastian Goga, Ole Klein, Nick Scherbaum.
In der E2 waren dabei: Moritz Staub, Niklas Schaumkessel, Lukas Raidt, Jacob Blümle, Max Luburic, Maximilian Lieven, Jan Walter, Tim Daniel, Max Klein.