mD1 - mD1 sichert sich den Wanderpokal

md jugend 2016Am Samstag fuhren die jungen MadDogs zur frühen Stunde zum Schlichtercup nach Metzingen. Man startete mit einigen technischen Fehlern im ersten Spiel gegen den unbekannten Gegner SG Weinstadt. Trotzdem gewannen wir mit 13:7. Vor dem zweiten Spiel heizten die Trainer den jungen MadDogs richtig ein, denn hier trafen wir auf die spielstarke und körperlich überlegene Mannschaft der JSG Echaz/Erms.

Die Jungs zeigten ihre beste Leistung des Turniers und durch eine herausragende Abwehrleistung behielten wir verdient mit 13:11 die Oberhand. Nach nur einem Spiel Pause ging es dann gegen die JSG Urach/Grabenstetten weiter. Trotz des kräftezehrenden Spiels davor, gewannen die jungen MadDogs 17:5. Auch gegen RW Neckar waren wir überlegen und siegten 12:7. Dies bedeutete der Gruppensieg und gleichzeitig den Einzug ins Finale gegen die starke Mannschaft des TV Plochingens. Hier zeigten die Jungs gleich wer als Turniersieger vom Platz gehen wird und ließen den Plochingern in allen Belangen keine Chance und so gewannen wir verdient mit 12:5. Der Jubel bei den Spielern war groß und man konnte sich gleichzeitig den Wanderpokal sichern.
Die Trainer waren mit der gezeigten, geschlossenen Mannschaftsleistung sehr zufrieden und als dann unser Julian zum besten Spieler des Turnieres gewählt wurde, war unser Stolz riesengroß. Jungs, macht weiter so, dann werden wir noch öfters so jubeln können.
Turniersieger wurden: Florian Bader, Peter Binder, Oskar Böhm, Fabian Brandelik, Nico Daniel, Fabian Heckl, Julian Kusche, Nick Scherbaum, Niklas Siegel, Marlin Sprößig, Ben van der Mei, Leo Wach