mD-Jugend - Erfolgreiche Auswahlteams

Zwei Wochen nach dem Gewinn der inoffiziellen Württembergischen Meisterschaft in Oeffingen durfte der Großteil unserer D1 gleich weiterfeiern: Zunächst holten sich Richard Bayer, Jannik Hohlweg, Raul Preisser und Tom Scherbaum gemeinsam mit Co-Trainer Jochen Fuchs den Sieg der Bezirksauswahlteams bei der HVW-Sichtung des Jahrgangs 2004. Mit Richard, Jannik und Raul wurden gleich drei TSV-Akteure zu den Talentzentrallehrgängen eingeladen.

Und nur zwei Tage später holte sich das aus zwölf MadDogs bestehende Team des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Filderstadt vor heimischem Publikum den Baden-Württembergischen Titel bei den Schulmannschaften. Auf der Bank saß hier neben TSV-Co Philipp Bader der Sportlehrer und frühere MadDog Chris Dürner. Dabei setzten sich die Jungs gegen hochklassige Konkurrenz aus Sportgymnasien – unter anderem die Löwen-Talentschmiede Leibniz-Gymnasium Östringen – durch. Nach Berlin geht es leider in dieser Altersklasse noch nicht. Dafür durften sich die Jungs über tolle Meisterjacken freuen.
Vom TSV Neuhausen waren dabei: Niklas Maier, Leo Wachtler, Marlin Sprößig, Moritz Swoboda, Tim Becker, Oskar Böhm, Tom Scherbaum, Jannik Hohlweg, Joshua Pape, Florian Bader, Peter Binder, Raul Preisser.
Raul, Tom und Jannik konnten sich damit sogar tatsächlich innerhalb eines Jahres das Triple aus (Baden-)Württembergischen Meisterschaften der Vereins-, Bezirks- und Schulteams sichern.
Herzlichen Glückwunsch an alle zu diesen großartigen Erfolgen!!!