Dritte Mannschaft - Rückschlag gegen den VfL Kirchheim

VfL Kirchheim III – TSV Neuhausen III 34:26 (20:10)

Einen herben Rückschlag musste Neuhausen in der harzfreien Halle des VfL Kirchheim einstecken, bei dem man leider auf die Stammkräfte Schneider/Stemme/Heveling verzichten musste.

Trotz zahlreicher technischer Fehler konnte man bis zur 7. Minute beim Stand von 3:3 Paroli bieten. Dann aber zog der Gastgeber unaufhaltsam davon. Erst in der 16. Minute konnte Neuhausen das nächste Tor erzielen. Da stand es dann aber schon 11:4. Es wollte einfach nichts gelingen. Einzig Torwart Kracke hielt dagegen und verhinderte hier noch einen größeren Rückstand. Allerdings musste Neuhausen mit einem katastrophalen Rückstand von 10:20 in die Pause gehen. Auch nach dem Seitenwechsel erhöhte Kirchheim das Ergebnis auf 22:10 (32.). Dann aber kam Neuhausen besser auf und konnte durch insgesamt elf Tore von S. Stubert das Ergebnis ein wenig freundlicher gestalten. Der Gast verkürzte auf 19:25 (43.). Kirchheim aber konterte wieder und zog auf 31:21 (52.) davon. Am Ende stand ein verdienter Sieg des VfL Kirchheim mit 34:26 zu Buche.

Es spielten: M. Kracke, T. Fay; G. Bönisch (2), L. Schimmer (3/1), P. Rank (2), Q. Berger, L. Balakumaran (1), K. Rörich (1), T. Hartmann (4), F. Butz, T. Henkel, M. Luth (1), M. Baur (1), S. Stubert (11/2).

Dritte Mannschaft

Am Sonntag um 12.30 Uhr trifft Neuhausen auf die Mannschaft von der HSG Leinfelden-Echterdingen III. Hier möchte man dann wieder mit Harz in die Erfolgsspur zurückkommen. Nach dem tollen Spiel in Wernau war das Spiel in Kirchheim doch ein herber Rückschlag. Mit der entsprechenden Zuschauerunterstützung sollte aber ein gutes Spiel im Bereich des Möglichen liegen.