Dritte Mannschaft: Begeisternder Sieg gegen den Tabellenführer

HC Wernau – TSV Neuhausen III 27:29 (16:12)

Jetzt hat es auch den Tabellenführer aus Wernau erwischt. Gegen die bis dahin ungeschlagene Mannschaft gelang Neuhausen, durch eine kämpferisch hervorragende Leistung, die Hinspielniederlage auszugleichen.

Allerdings begann das Spiel wenig hoffnungsvoll für die Mannschaft von Trainer Ernst. Gleich in den ersten Minuten wurden zahlreiche Fehlwürfe notiert und Wernau setzte sich auf 5:1 (6.) ab. Langsam kam dann auch das Spiel des Gastes in Fahrt und so stand es 8:5 (14.), ehe sich Wernau wieder absetzen konnte und sich mit 13:7 (22.) eine komfortable Führung erarbeitete. Die Abwehr der Neuhäuser zeigte sich zu löchrig und auch der Angriff stockte immer wieder. Bis zur Halbzeit konnte man auf 12:16 verkürzen und ging etwas frustriert in die Halbzeit. Auch nach der Halbzeitpause konnte Wernau kurzfristig das Ergebnis auf 19:14 (35.) erhöhen. Dann aber drehte Neuhausen unbändig auf. Unterstützt durch viele Paraden von Torwart Kracke gelang es Neuhausen durch nun auch gekonnte Angriffsvariationen erstmals in diesem Spiel zum 19:19 (41.) auszugleichen. Die Unterstützung der Neuzugänge Lucas Schimmer, Patrick Rank, Kevin Rörich und Fynn Butz zahlte sich aus. Das Spiel stand jetzt auf Messers Schneide. In der 51. Minute gelang es Neuhausen erstmals mit 25:24 in Führung zu gehen, musste diese aber wieder zum 26:27 (55.) abgeben. Drei Tore in Folge ohne einen Gegentreffer ermöglichte der Fildermannschaft einen zur Halbzeit nicht für möglichen gehaltenen 29:27-Sieg. Männer, das war echt Klasse!!!!

Es spielten: M. Kracke, T. Fay; D. Schneider (6/3), L. Schimmer (2), P. Rank (1), Q. Berger (2), S. Stemme (2), K. Rörich (1), T. Hartmann (3), F. Butz (3), T. Henkel (2), M. Hoppe, M. Baur (4), S. Stubert (3).