Dritte Mannschaft: Neuhausen zurück in der Erfolgsspur

TSV Neuhausen III – HSG Ebersbach-Bünzwangen III 28:25 (16:12)

Nach zwei Niederlagen in Folge konnte Neuhausen diesmal wieder zwei Punkte auf der richtigen Seite verbuchen. Gegen eine stark ersatzgeschwächte HSG, um den ehemaligen Spieler aus Neuhausen Peter Freund, tat man sich dennoch schwer.

Bereits in der 4. Minute lag der Gastgeber 0:3 zurück. Dann aber kam man besser in das Spiel und konnte es drehen. 5:3 (9.) stand auf der Anzeigentafel. Neuhausen bestritt das Spiel dann bis zum 9:5 (15.) überlegen, musste aber den Anschlusstreffer zum 10:9 (18.) hinnehmen. Der umgeschulte Torwart T. Fay kam dann in seinem 1. Spiel als Torwart zum Einsatz. Mit ein paar schönen Paraden hielt er den Vorsprung der Neuhäuser Mannschaft fest und die Seiten konnten bei einem Spielstand von 16:12 gewechselt werden. Dieser Vorsprung hielt bis zum 21:21 (49.). Die HSG, obwohl nur mit sieben Feldspielern besetzt, hielt dagegen. Erst in den letzten Spielminuten konnte der Erfolg der Mannschaft von Trainer Ernst mit 28:25 sichergestellt werden. Überragender Torschütze mit 13 Toren und fast 50 Prozent aller Tore war D. Schneider.

Es spielten: M. Kracke, T. Fay; D. Schneider (13/1), F. Bayer (1), M. Mali (1), G. Bönisch (1), D. Fritz, T. Hartmann, T. Henkel (1), L. Balakumaran, M. Luth (1), A. Ruis (4), R. Heveling (1), S. Stubert (5).