Dritte Mannschaft - Knappe Heimniederlage

TSV Neuhausen III – HSG Owen-Lenningen III 28:29 (15:14)

Neuhausen macht es wohl immer spannend. Die Ausfallliste wird immer größer. Sechs Stammspieler und ein angeschlagener Spieler machten die Aufgabe gegen die HSG nicht leichter.

Schnell lag Neuhausen wieder zurück 1:3 (6.), ehe man zum 3:3 (8.) ausgleichen konnte. Das Spiel lief nun sehr ausgeglichen bis zum 7:7 (13.). Dann gelang der Heimmannschaft, sich auf 10:7 (16.) abzusetzen. Allerdings hielt dieser Vorsprung nur bis zum 10:10 (21.). Bis zur Halbzeit konnte sich dann kein Team mehr absetzen und so wurden die Seiten beim Spielstand von 15:14 gewechselt. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war es eine sehr ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften nutzten ihre Chancen, in der 37. Minute erzielte Neuzugang Levin Balakumaran den Ausgleich zum 17:17. Dann allerdings schlichen sich mehr Fehler bei der Filder-Sieben ein und die HSG konnte auf 17:20 (41.) den Vorsprung erhöhen. Die Mannen von Trainer Ernst schlugen aber wieder zurück und der Ausgleich zum 22:22 (48.) wurde erzielt. Bis zum Schluss kämpfte die Heimmannschaft wacker, musste aber kurz vor Ende des Spiels den Siegtreffer der HSG zum 28:29 hinnehmen. Überragender Torschütze auf Seiten der Neuhäuser war D. Schneider mit elf erzielten Toren. Dank auch an Tobias Aichele, der Torwart Kracke in diesem Spiel ersetzte.

Es spielten: T. Aichele; D. Schneider (11/1), J. Tulodziecki (1), M. Mali (2), G. Bönisch (3), D. Fritz (2), T. Hartmann, T. Henkel (2), L. Balakumaran (1) A. Ruis (1), T. Fay, S. Stubert (5).