Dritte Mannschaft - Spiel der vergebenen Chancen

HB Filderstadt II – TSV Neuhausen III 22:21 (9:12)

So hatte man sich den Auftritt bei HB Filderstadt nicht vorgestellt.

Entgegen den letzten Spielen startete man stark gegen Filderstadt. Nach einen 2:2 (7.) erhöhte Neuhausen auf 8:3 (16.) und dann sogar auf 10:5 (18.). Nicht nur im Angriff sondern auch in der Abwehr mit einem stark haltenden Torwart Moritz Kracke überzeugte man. Nach einem Torwartwechsel beim Gegner konnte sich dieser wieder stärker in Szene setzen. Leider konnten die Neuhäuser jetzt viele Chancen nicht im Tor des Gegners unterbringen und so verkürzte Filderstadt bis zur Halbzeit auf 9:12. Konzentriert wollte man aus der Halbzeit kommen, doch gelang dieses nicht. Fünf Minuten ohne Tor der Neuhäuser Mannschaft reichte Filderstadt auf 12:12 (36.) auszugleichen. Jetzt wurden die Chancen in Hülle und Fülle ausgelassen. Am Ende standen fünf vergebene Siebenmeter und zahlreiche ausgelassenen Großchancen. Diese ermöglichten der HB Filderstadt das Spiel zu drehen. Sie gingen mit 18:16 (46.) in Führung. Der Gast konnte noch einmal ausgleichen zum 19:19 (54.), aber die Heimmannschaft erzielte kurz vor Schluss den Treffer zum 22:20, den Neuhausen noch zum Endergebnis von 22:21 verkürzen konnte. Eine niedergeschlagene Mannschaft aus Neuhausen verließ enttäuscht die gegnerische Halle.

Es spielten: M. Kracke; D. Schneider (5/2), J. Tulodziecki, M. Mali, G. Bönisch, S. Stemme (1), T. Hartmann (1), T. Henkel (4), C. Fay, M. Baur (4/1), M. Luth (1) A. Ruis (1), T. Fay, S. Stubert (4).

Dritte Mannschaft

TSV Neuhausen III – HSG Owen-Lenningen III

Am Sonntag zu ungewöhnlicher Zeit um 12.30 Uhr trifft Neuhausen in der Egelseehalle auf die HSG Owen-Lenningen III. Eine starke Steigerung zum letzten Spiel tut hier von Nöten, um entsprechend punkten zu können. Trainer Helmut Ernst hat hier in den nächsten Trainingseinheiten noch viel Arbeit vor sich.