Dritte Mannschaft - Neuhausen siegt in Denkendorf

TSV Denkendorf III – TSV Neuhausen III 27:30 (16:11)

Ein nicht unbedingt glanzvoller Sieg gelang der Herren III in Denkendorf. Ein sehr holpriger Start eröffnete die Partie. Nach einem 3:3 (6.) setzte sich das Team aus Denkendorf mit fünf Treffern in Folge auf 8:3 (12.) ab. Trainer Ernst nahm eine Auszeit und danach verbesserte sich Neuhausen wieder und mit vier Toren in Folge war der Anschluss auf 7:8 (17.) wieder geschafft. Bis zum 12:11 (26.) verlief das Spiel dann ausgeglichen, ehe sich Denkendorf durch seine zahlreichen schnellen Konter bis zur Halbzeit auf 16:11 absetzen konnte. Eine Moralpredigt in der Halbzeit forderte ein stärkeres Engagement in der Abwehr. Dieses fruchtete und Neuhausen konnte recht schnell den Ausgleich zum 17:17 (35.) erzielen.

Die Schlüsselszene des Spiels ereignete sich in der 38. Minute, als der Torwart des TSV Denkendorf disqualifiziert wurde. Da Denkendorf mit nur einem Torwart angetreten war, musste sich nun ein Feldspieler in das Tor stellen. Hiermit sah sich Neuhausen dann auf einem guten Weg, das Spiel erfolgreich zu bestreiten. Leider schien man sich hier aber zu sicher zu sein. Durch zahlreiche unkonzentrierte Abschlüsse und technische Fehler blieb das Spiel weiterhin offen. Über 23:23 (50.) und 27:27 (58.) konnte man von Glück sagen, dass Neuhausen in den letzten zwei Minuten noch drei Treffer in Folge erzielen und so das Spiel mit 30:27 für sich entscheiden konnte.

Es spielten: M. Kracke; D. Schneider (5/1), Q. Berger (2), J. Weber (4/1), R. Heveling (1), S. Stemme (3), T. Hartmann, T. Henkel, M. Hoppe (3/2), M. Baur (5/1), M. Luth (2), A. Ruis, T. Fay, S. Stubert (5)

Dritte Mannschaft

Am Sonntag kommt es in der Egelseehalle um 14.30 Uhr zu der Begegnung TSV Neuhausen III – VfL Kirchheim III. Im dritten Saisonspiel möchte man weitere Punkte einfahren. Eine Steigerung zum Spiel in Denkendorf ist allerdings von Nöten.