Dritte Mannschaft: Niederlage im ersten Spiel

TSV Neuhausen III – SF Wernau 24:26 (8:11)

Das war ein fast gelungener Einstand nach nun eineinhalb Jahren ohne Spielerfahrung. Gegen die SF Wernau konnte Neuhausen über die gesamte Spielzeit mithalten.

Etwas holprig der Beginn des Spiels. Nach fünf Minuten lag Neuhausen mit 0:3 im Rückstand, ehe das Filderteam das erste Tor (7.) nach der langen Pause erzielen konnte. Das Spiel verlief dann sehr ausgeglichen, ohne dass Neuhausen aber in der Lage war, selbst in Führung zu gehen. Man merkte dem Team dann doch die lange Pause an. So wurden die Seiten beim Spielstand von 8:11 gewechselt. Nach der Pause kam dann mehr Schwung in die Partie. In der 35. Minute lag Neuhausen zwar mit 10:14 im Rückstand, doch sollte sich das Team von Trainer Ernst steigern. Bis zum Stand von 20:20 (50.) konnte Neuhausen lediglich auf ein Tor herankommen. Dann war es endlich soweit, die erste Führung mit 23:22 (56.) gelang und Neuhausen wähnte sich auf dem Weg zum Sieg. Wernau gelangen dann aber drei Treffer in Folge und am Ende musste das 24:26-Filderteam eine Niederlage mit hinnehmen. Dennoch kann man dieses Spiel als einen gelungenen Auftakt in die neue Saison sehen.

Es spielten: M. Kracke; G. Bönisch, Q. Berger (5), M. Mali, R. Heveling (5), S. Stemme (2), T. Hartmann (5), T. Henkel, M. Hoppe (2), T. Fay, D. Luth (1) A. Ruis, M. Luth, S. Stubert (4).

Vorschau

Am Sonntag kommt es in Denkendorf um 17.30 Uhr zu der Begegnung TSV Denkendorf III – TSV Neuhausen III. Im zweiten Saisonspiel möchte man die ersten Punkte einfahren. Kräfte wie J. Weber, D. Schneider und M. Baur stehen dann auch wieder zur Verfügung. So ist man guter Dinge, erfolgreich in Denkendorf zu bestehen.