Dritte Mannschaft - Neuhausen siegt gegen starke Kirchheimer

TSV Neuhausen III – VfL Kirchheim III 30:29(13:14)

Mit einem hauchdünnen Sieg gegen eine starke Kirchheimer Mannschaft konnte Neuhausen das Punktekonto auf 4:4 ausgleichen und sich damit erstmal den zweiten Platz in der Tabelle sichern.

Wie bereits in den anderen Spielen kam Neuhausen nur schwer in die Gänge. Beim Stande von 0:4 gelang Neuhausen der erste Treffer zum 1:4 (9.). Man bekam den Rückraumschützen Lehmann von Kirchheim nicht unter Kontrolle und so lief das Spiel an den Neuhäusern vorbei. Erst als Trainer Helmut Ernst den Auftrag zur Manndeckung gab, konnte Neuhausen das Spiel offen gestalten. Speziell über die Außenpositionen durch D. Schneider und M. Hoppe konnten zahlreiche Treffer erzielt werden. Durch die Manndeckung hackte das Spiel der Kirchheimer und Neuhausen verkürzte bis zur Halbzeit auf 13:14. Nach dem Pausenpfiff gelang es Neuhausen, die erste Führung 15:14 (33.) zu erzielen. Das Spiel blieb weiterhin spannend. Beim Stand von 24:21 (43.) schien die Fildermannschaft das Spiel in den Griff zu bekommen, aber Kirchheim konnte erneut ausgleichen zum 26:26 (54.) Neuhausen setzte sich wieder ab auf 29:27 (56.), aber Kirchheim konterte und glich zum 29:29 (58.) aus. D. Schneider war es erneut von der Außenposition vorbehalten, den Siegtreffer zum 30:29 zu erzielen. Im letzten Angriff von Kirchheim konnte Torwart M. Kracke den Schuss entschärfen und der Sieg für Neuhausen stand fest.

Es spielten: M. Kracke; D. Schneider (9/1), Q. Berger (1), M. Mali, G. Bönisch, S. Stemme (7), T. Hartmann, D. Fritz, M. Hoppe (7/1), M. Baur (5/1), M. Luth (2) A. Ruis (1), T. Fay, S. Stubert (5).