Dritte Mannschaft: Niederlage gefährdet den 3. Platz

HT Uhingen-Holzhausen III – TSV Neuhausen III 24:19 (14:7)

Durch die Niederlage in Uhingen ermöglichte Neuhausen dem HT den Meistertitel. Das Spiel stand unter einem ungünstigen Stern. Der eingeteilte Schiedsrichter war nicht zugegen und so wurde die Partie mit Verspätung durch einen eigenen Schiedsrichter von Uhingen-Holzhausen angepfiffen. Das Spiel verlief dann auch etwas unglücklich für Neuhausen. Nach 9 Minuten lag man bereits mit 1:5 im Rückstand. Beim Stand von 5:7 (14.) keimte wieder Hoffnung auf, die jedoch durch zehn torlose Minuten für Neuhausen vom HT optimal genutzt wurden. So stand es dann 13:5 (24.) und bis zur Halbzeit war dann Neuhausen mit einem Rückstand von 14:7 noch gut bedient. In der zweiten Hälfte zeigte sich Neuhausen dann kampfbetonter, was das Zeitstrafenkonto von 20:2 Minuten aber nicht rechtfertigte. Von 19:11 (39.) kämpfte sich das Filderteam über 20:15 (50.) und 23:19 (59.) wieder etwas heran, konnte die Niederlage mit 24:19 aber nicht verhindern.

Es spielten: V. Entner, J. Rehberger; J. Weber (1), F. Bayer (2), F.Butz, D. Fritz (1), S. Stemme (4/2), T. Hartmann, T. Henkel (2), M. Hoppe (1), M. Baur (1), A. Ruis (1), M. Schwab (2), S. Stubert (4).

TSV Neuhausen III – HSG L-Echterdingen IV

Im letzten Saisonspiel trifft der TSV in der Egelseehalle am Sonntag, 14. April, um 13 Uhr auf die HSG. Mit nur einem Punkt Vorsprung auf den 3. Tabellenplatz hat Neuhausen die bessere Ausgangsposition, die sich aber durch eine Niederlage schnell ändern kann. So muss man im letzten Spiel noch einmal alle Kräfte bündeln um den 3. Tabellenplatz zu sichern.