Dritte Mannschaft - Neuhausen startet mit einem Auswärtssieg

VfL Kirchheim III – TSV Neuhausen III 20:27 (9:17)

Mit einem erfolgreichen Spiel startete Neuhausen in die neue Saison. Gleich in der ersten Partie musste man in der harzfreien Halle in Kirchheim antreten. Davon ließ sich das Filderteam aber nicht irritieren. Nur die ersten zehn Minuten des Spiels verliefen ausgeglichen, dann bekamen die Mannen um Trainer Helmut Ernst das Spiel in den Griff. Dies auch dank eines hervorragenden Einstands von Neuzugang Moritz Kracke im Tor. In der 16. Minute hatte man einen Vorsprung von 8:3 herausgespielt. Dies auch insbesondere aus einer stabilen Abwehr heraus. Zur Halbzeit lag dann Neuhausen mit 17:9 in Führung. In der zweiten Hälfte deckte Kirchheim etwas offensiver, was aber Neuhausen entgegenkam. So hatte man bereits in der 38. Minute erstmals den Vorsprung auf zehn Tore (22:12) ausgeweitet. Der Abstand hielt auch bis zur 46. Minute (15:25). Dann allerdings ließ man die Zügel etwas schleifen und konnte in den letzten Minuten nur noch zwei Tore erzielen. Am Ende stand aber dennoch ein ungefährdeter Sieg mit 27:20 auf der Anzeigentafel.

Es spielten: V. Entner, M. Kracke; Q. Berger (1), F. Butz (2), T. Fay (1), P. Fay (1), D. Fritz (4/1), S. Stemme (1), M. Hoppe (8/5), M. Baur (1), J. Weber (2), S. Stubert (6).