Dritte Mannschaft - Sicherer Sieg gegen den Tabellenvorletzten

TSV Neuhausen III – SG Esslingen II 34:25 (18:12)

Neuhausen startete wie die Feuerwehr. In der 6. Minute hieß es schon 5:0 und es war wohl ein ruhiger Tag angesagt. Allerdings widersetzte sich die SG dem deutlichen Vorsprung und kam bis auf 5:8 (13.) wieder heran. Neuhausen zog wieder an und setzte sich dank zahlreicher Tore von M. Hoppe, der wohl sein Rekordergebnis von elf Toren in einem Spiel setzte, auf 15:6 (22.) ab.

Das Halbzeitergebnis von 18:12 schmeichelte dann den Esslingern etwas. Nach der Pause wollte Neuhausen den Vorsprung weiter erhöhen, was aber nicht richtig gelang. So verkürzte der Gast auf 16:19 (37.) Die Mannen von den Fildern waren wieder gefragt und konnten sich erneut absetzen. Über den Spielstand von 27:20 (48.) und 32:23 (55.) sprang am Ende ein in dieser Höhe auch verdienter Sieg mit 34:25 heraus.

Es spielten: V. Entner, J. Fritz; J. Weber (4), F. Butz (3), F. Bayer (2), T. Hartmann (1), S. Stemme (2) T. Henkel (2) M. Hoppe (11/3), C. Fay, A. Ruis, M. Schwab (2), S. Stubert (7).