Dritte Mannschaft - 3. Tabellenplatz gefestigt

TSV Neuhausen III – SV Vaihingen III 26:21 (15:8)

Zu einem sicheren Sieg gelangte Neuhausen gegen den SV Vaihingen.

Bis zur zehnten Minute konnte der Gast, der ohne seinen Toptorjäger angetreten war, beim Stand von 5:5 mithalten. Dann konnte sich das gut aufgelegte Team von Trainer Helmut Ernst aus Neuhausen entscheidend absetzen. Schöne Kombinationen im Angriff und eine starke Abwehr ließen den Gastgeber auf 12:6 (20.) davonziehen. Ein kurioses Tor in der Schlusssekunde der ersten Hälfte aus circa 20 Metern besiegelte die Führung zum 15:8. Auch in der zweiten Hälfte begann Neuhausen sehr konzentriert. Über 20:10 (38.) und schließlich 25:14 (48.) hatte man das Spiel voll im Griff. Dann allerdings kam ein unerklärlicher Bruch in das Spiel des Gastgebers. Chancen wurden vergeben und auch in der Abwehr klappte nichts mehr. So konnte Neuhausen in den restlichen Minuten nur noch ein Tor erzielen und der SV Vaihingen verkürzte noch bis auf 26:21. Wäre die letzte Viertelstunde nicht gewesen, hätte es ein perfektes Spiel des Filderteams sein können.

Es spielten: V. Entner, N. Langer; P. Fay, D. Fritz (2), F. Butz, T. Hartmann (1), S. Stemme (3), T. Henkel (2), M. Hoppe (6/2), M. Baur (3), A. Ruis (4), M. Schwab (2), S. Stubert (3).