Dritte Mannschaft - Start in das neue Jahr geglückt

TSV Neuhausen III – HB Filderstadt II 34:28 (17:17)

Geglückter Start in das neue Jahr. Mit einem Sieg gegen das Tabellenschlusslicht konnte Neuhausen Tabellenrang drei behaupten.

Die Heimmannschaft führte bereits nach drei Minuten mit 5:1. Ein hoher Sieg kündigte sich an. Da hatte man die Rechnung aber ohne den Gast gemacht. Dieser wachte aus dem Tiefschlaf auf und konnte den Anschlusstreffer zum 11:12 (20.) erzielen und schließlich zum 13:13 (24.) ausgleichen. Jetzt erwachte Neuhausen wieder und konnte sich mit vier Toren in Folge auf 17:13 (27.) absetzten. Die Seiten wurden dann beim Stand von 17:14 gewechselt. Ein wiederum guter Start in die zweite Hälfte ermöglichte dem Gastgeber sich auf 22:16 (35.) abzusetzen. Spätestens beim Stand von 27:19 (45.) war das Spiel entschieden. Nach 54 Minuten stand es 34:24 und von da an ließ man die Zügel schleifen, sodass Filderstadt noch bis auf 34:28 verkürzen konnte. Es war bei Neuhausen, das ohne Trainer Helmut Ernst angetreten war, noch einiger Sand im Getriebe. Das muss bis zum nächsten Spiel ausgemerzt werden.

Es spielten: V. Entner, N. Langer; F. Bayer (4), D. Fritz (2), T. Hartmann (1), S. Stemme (3), T. Henkel (1), M. Hoppe (3/2), M. Baur (6), J. Weber (1), S. Stubert (13/1).