Dritte Mannschaft: Neuhausen ohne Chance in Bernhausen

EK Bernhausen – TSV Neuhausen III 39:21 (18:11)
Ohne Chance war der TSV beim Tabellenzweiten aus Bernhausen.
Bereits nach sechs Minuten lag man mit 0:3 im Rückstand. Dann war es Zeit für Neuhausen den Rückstand aufzuholen und tatsächlich gelang dieses zum 4:4 (11.). Kurz darauf ging der Gast dann auch mit 4:5 (13.) in Führung. Alles schien auf ein spannendes Spiel hinzuweisen. Die Abwehr stand sehr gut, konnte aber die zahlreichen Kontertore der Mannschaft aus Bernhausen nicht verhindern. So war es keiner Mannschaft entscheidend bis zum 14:14 (25.) möglich, sich entscheidend abzusetzen. Hier hätte das Spiel besser abgepfiffen werden sollen, denn bis zur Pause setzte sich der Gastgeber auf 18:14 bis zur Halbzeit ab. Über die zweite Hälfte sollte man ein Mantel des Schweigens legen. Nach 40 Minuten war der Vorsprung auf 25:16 ausgebaut und das Spiel nahm seinen unerbittlichen Verlauf. Bernhausen erzielte mindestens 20 seiner Tore aus dem schnellen Konterspiel und Neuhausen konnte dem nichts mehr entgegensetzen. Entschuldigend kann man hier vielleicht noch ausführen, dass ein großer Teil des Rückraumes auf Seiten des Gastes fehlte, dennoch war der Spielstand am Ende mit 39:21 doch ein herber Schlag vor der Winterpause.
Es spielten: N. Langer; F. Bayer, D. Fritz (2), P. Fay, T. Fay (1), F. Butz, T. Hartmann (1), S. Stemme (4) T. Henkel (2) M. Hoppe (5/4), A. Ruis (5), M. Schwab (1).
Die dritte Mannschaft wünscht allen Fans und Freunden ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Vielen Dank für die Unterstützung im vergangenen Jahr.