Dritte Mannschaft: Zwei Punkte beim Verfolger

HSG Leinfelden-Echterdingen IV – TSV Neuhausen III 22:25 (10:11)

Mit diesem Sieg konnte Neuhausen den 3. Tabellenplatz festigen. Dies war allerdings ein langer und beschwerlicher Weg.

Zwei starke Abwehrreihen ließen nur wenige Tore in der ersten Hälfte zu. Auch war die Chancenauswertung auf beiden Seiten nur dürftig. Immer wieder scheiterte die HSG auch am Torhüter des TSV. So konnte sich keine Mannschaft absetzen und zur Halbzeit gab es einen hauchdünnen Vorsprung mit 11:10 für das Team aus Neuhausen. Gestärkt kam der Gast aus der Halbzeit und hatte seinen Vorsprung auf 14:10 (38.) ausgebaut. Nun schien man endlich auf dem richtigen Wege zu sein. Dies allerdings täuschte. Wieder ließ Neuhausen zahlreich glasklare Chancen aus und die HSG konnte auf 15:16 (43.) verkürzen. Das Spiel wurde nun zerfahrener und die letzten acht Minuten begannen bei einem Spielstand von 20:20. Zahlreiche Paraden des gut aufgelegten Torwart Niklas Langer im Tor der Neuhäuser ließen dann aber das Team von Trainer Helmut Ernst am Ende als Sieger vom Platz gehen. Ein hartes Stück Arbeit zum 25:22-Erfolg wurde von den mitgereisten Fans umjubelt.

Es spielten: J. Fritz, N. Langer; D. Fritz (3), J. Schwab (1), F. Butz (3), T. Hartmann, S. Stubert (7), J. Weber (2), M. Hoppe (4/3), M. Luth, D. Luth (1), A. Ruis, M. Schwab (4).

EK Bernhausen II – TSV Neuhausen III

Am Samstag trifft der TSV Neuhausen um 16.15 Uhr in Bernhausen auf EK Bernhausen. Nach der unglücklichen Niederlage im Hinspiel möchte man das Rückspiel jetzt positiv für Neuhausen bestreiten. Bei einem Sieg mit mehr als einem Tor würde man auf den zweiten Tabellenplatz rücken. Neuhausen muss sich aber zum Spiel gegen Leinfelden sehr steigern, um in Bernhausen bestehen zu können. Gerne sind hier die Fans des TSV in der generischen Halle gesehen.