Dritte Mannschaft: Niederlage in der letzten Sekunde

TSV Neuhausen III – HT Uhingen-Holzhausen III 23:24 (9:11). Schade, das hätte auch anders ausgehen können.
Gegen den Tabellenführer hatte man durchaus die Möglichkeit auf einen Sieg

Gleich zu Beginn lag das Team aus Neuhausen in Rückstand. In einer torarmen Anfangsphase musste das Filder-Team einem 2:4 (10.) hinterherlaufen. Routiniert stand der Gast in der Abwehr. Neuhausen aber ließ sich nicht abschütteln und ging erstmals (und auch letztmals) mit 8:7 (21.) in Führung. Nach 25 Minuten stand es 9:9. In den letzten Minuten gelang aber Neuhausen kein Treffer mehr und so ging man mit einem 9:11- Rückstand in die Pause. Über 9:12 (31.) und 13:16 (41.) blieben die Gäste am Drücker. Neuhausen kämpfte aber weiter wacker und endlich konnte die Mannschaft zum 19:19 (54.) ausgleichen Nun wogte das Spiel hin und her. Nach 59 Minuten stand es 22:22 aber HT Uhingen-Holzhausen konnte einen Treffer erzielen, der 15 Sekunden vor Schluss durch Neuhausen ausgeglichen werden konnte. Eine Unachtsamkeit der Gastgeber kurz vor Schluss ermöglichte dem Gast, in der letzten Sekunde den Siegtreffer zu erzielen. Trotz der Niederlage war das aber eine kämpferisch starke Leistung des TSV.

Es spielten: J. Fritz; N. Langer, F. Bayer (2), S. Stubert (3), F. Butz (1), J. Weber (4), S. Stemme (8), J. Schwab, M. Hoppe (1/1), T. Fay, A. Ruis (1), M. Schwab (3/1).

HSG Leinfelden-Echterdingen IV – TSV Neuhausen III

Am Samstag trifft der TSV Neuhausen um 16 Uhr in Echterdingen auf die HSG. Mit nur einem Punkt Vorsprung steht Neuhausen auf dem dritten Tabellenplatz, den die HSG wohl gerne einnehmen würde. Hier hat das Team aus Neuhausen aber etwas dagegen und wird sicher die entsprechende Power entgegensetzen. Gerne sind hier die Fans des TSV in der generischen Halle gesehen.