Dritte Mannschaft - Hauchdünner Sieg beim SV Vaihingen III

SV Vaihingen III – TSV Neuhausen III 26:27 (13:13)

Auch im zweiten Auswärtsspiel konnte Neuhausen als Sieger vom Platz gehen. Diesmal war es jedoch ein großes Stück Arbeit, bevor der Sieg feststand.

Dank an J. Fritz im Tor, der trotz Krankheit als einziger Torwart bereitstand. Ein sehr ausgeglichenes Spiel zeigte sich gleich von Beginn an. Neuhausen war meist mit ein bis zwei Toren in Front, konnte diesen Vorsprung aber nicht weiter ausbauen. Immer wieder konnte Vaihingen durch ein einfaches Sperre absetzen zum Ausgleich gelangen und dann auch mit 9:8 (19.) die Führung zu übernehmen. Den Rückraumshooter des Gastgebers, der allein im ersten Durchgang acht Tore erzielte, konnte man nicht in den Griff bekommen. So stand es dann leistungsgerecht zur Halbzeit 13:13. In der zweiten Hälfte wurde der Rückraum dann in Manndeckung genommen und so konnte Neuhausen die Kreise einengen. Der Gastgeber ging zwar mit 16:14 (33.) in Führung, die aber binnen vier Minuten in ein 16:18 (37.) gedreht werden konnte. Als die Fildermannschaft auf 20:24 (46.) erhöhen konnte, schien das Spiel entschieden, aber das wurde bedingt durch einige individuelle Fehler der Neuhausener durch Vaihingen in der 54. Minute zum 24:24 egalisiert. Jetzt ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft und das Tor zum 25:27 (58.) war entscheidend. Kurz vor Schluss erzielte Vaihingen noch den Anschlusstreffer zum Endstand von 26:27.

Es spielten: J. Fritz; T. Hartmann, F. Butz (3), J. Weber (4), S. Stemme (2), S. Stubert (6), D. Fritz (2), M. Hoppe (2), F. Schmidt (1), D. Luth (1), A. Ruis (3), M. Schwab (3/1).