Dritte Mannschaft - Überzeugender Sieg bei der HB Filderstadt II

HB Filderstadt II – TSV Neuhausen III 18:29 (8:13)

Neuhausen rehabilitierte sich für die Auftaktniederlage im Heimspiel mit einer starken Leistung bei der HB Filderstadt.

Lief es zu Beginn nicht ganz rund 0:2 (3.), so hatte man den Rückstand bereits nach sechs Minuten auf 3:2 gedreht. Von da an blieb Neuhausen stetig in Front und konnte dank guter Abwehrarbeit und einem starken Angriff bis zur Halbzeit auf 13:8 ausbauen. Im zweiten Durchgang hatte Filderstadt nichts mehr entgegenzusetzten. Zahlreiche durchdachte Angriffe ermöglichte Neuhausen erstmals mit zehn Toren zum 19:9 (39.) in Führung zu gehen. In der Abwehr stand man weiterhin gut und den Rest besorgte ein gut aufgelegter J. Fritz im Tor. In den letzten fünf Minuten ließ das Team aus Neuhausen etwas nach und ermöglichte der Heimmannschaft noch ein paar Gegentore. Neuhausen konnte am Ende einen sicheren 29:18-Sieg bejubeln.

Es spielten: N. Langer, J. Fritz; F. Bayer (4), P. Fay (3), J. Weber (2), S. Stemme (2), S. Stubert (5), D. Fritz (7/3), M. Hoppe (3/2), F. Schmidt (2), M. Luth, A. Ruis (1).