Dritte Mannschaft - Neuhausen verpatzt Start in die neue Saison

TSV Neuhausen III – EK Bernhausen II 25:26 (10:14)

Knapp mit 25:26 unterlag Neuhausen dem EK Bernhausen. Der Siegtreffer für Bernhausen gelang neun Sekunden vor Schluss.

Schon der Start war etwas ernüchternd für das Team von Trainer Ernst. Nach drei Minuten lag man bereits mit 0:3 im Hintertreffen. Diesen Rückstand konnte der Gastgeber in der gesamten ersten Hälfte nicht egalisieren. Die Abwehr stand zwar recht gut, aber nur schwer konnte Neuhausen den Rückraumshooter von Bernhausen in den Griff bekommen. Durch eine rote Karte für Jonas Weber wurde die Mannschaft dazu noch geschwächt. So ging Neuhausen mit einem 10:14-Rückstand in die Pause. Konzentriert kam Neuhausen aber aus der Pause zurück. Die Abwehrarbeit wurde verstärkt und trotz einer weiteren Schwächung durch die Disqualifikation von Denis Luth konnte Neuhausen zum 15:15 (40.) ausgleichen. Die Heimmannschaft konnte sich auf den bestens aufgelegten Sandro Stubert verlassen, der allein zehn Tore beisteuerte. Neuhausen gelang in der Folgezeit ein gutes Spiel und konnte auf 19:16 (44.) erhöhen. Dann allerdings schlichen sich einige technische Fehler ein und Bernhausen erzielte vier Tore in Folge zum 19:20 (51.). Nun wogte das Spiel hin und her. In der 59 Minute konnte Neuhausen zum 25:25 ausgleichen, ehe Bernhausen den Siegtreffer kurz vor Schluss erzielte. Ein sehr gutes Debut erzielte Torwart Niklas Langer, der viele Chancen der Gäste zu Nichte machte.

Es spielten: N. Langer, J. Fritz; F. Bayer, P. Fay (1), F. Butz (2), J. Weber, S. Stemme (1), S. Stubert (10), T. Henkel, M. Hoppe, F. Schmidt (2), D. Luth, A. Ruis (1), M. Schwab (8/5).