Dritte Mannschaft - Neuhausen verabschiedet sich mit einem Unentschieden im letzten Heimspiel

TSV Neuhausen III – TB Neuffen II 20:20 (11:9)

Im letzten Heimspiel der Saison kam Neuhausen leider nicht über ein Unentschieden hinaus. Damit konnte man den TB Neuffen nicht vom 4. Platz verdrängen und bleibt nun auf dem 5. Tabellenplatz.

Das Spiel begann sehr vielversprechend. Eine spannende Partie deutete sich an, die durch zwei starke Abwehrreihen geprägt war. Nach einer 3:1 (6.) Führung konnte Neuffen bis zur 8. Minute auf 3:3 ausgleichen. Dann war wieder Neuhausen am Zuge und erhöhte auf 8:4 (17.) Neuhausen war dann etwas unkonzentriert und der TB erzielte den Anschlusstreffer zum 9:8 (25.), was zu einer Auszeit von Trainer Helmut Ernst führte. Das Filder-Team setzte sich wieder auf 11:8 (27.) ab, ehe Neuffen den Treffer zum 11:9-Halbzeitstand erzielen konnte. Neuffen erzielte dann den Ausgleich zum 12:12 (35.). In der 44. Minute konnte der TB dann wieder erstmals in Führung gehen zum 14:15 (45.) und baute diese auf 16:18 (50.) aus. Eine Auszeit von Neuhausen erzielte dann wieder Wirkung, was eine Führung zum 19:18 (53.) zur Folge hatte. Als 20 Sekunden vor Schluss Neuhausen die Führung zum 20:19 gelang, schien das Spiel zu Gunsten des TSV entschieden. Leider kassierte man aber vier Sekunden vor Schluss noch einen Siebenmeter zum Ausgleich. Damit hat sich die 3. Mannschaft für diese Saison aus Neuhausen verabschiedet, hat aber noch ein Auswärtsspiel am 28. April beim Tabellenführer SG Hegensberg-Liebersbronn IV zu bestreiten.

Es spielten: V. Entner, J. Fritz; C. Fay (1) P. Rank (1), M. Luth, F. Butz (1), T. Hartmann, S. Stemme (2), D. Fritz (2/2), J. Schwab (3), M. Hoppe (6/2), S. Stubert, M. Baur (2), A. Ruis (2).

Schon vor dem letzten Spiel möchten wir uns bei allen Freunden und Gönnern herzlich bedanken für die Unterstützung in der Saison 2017/18. Wir hoffen, es hat allen ein wenig Spaß gemacht und sehen euch alle wieder, wenn es nach der Vorbereitungszeit wieder um Punkte in der neuen Saison geht.