Dritte Mannschaft - Endlich wieder ein Sieg

TSV Owen III – TSV Neuhausen III 17:23 (14:12)

Ersatzgeschwächt trat Neuhausen in Owen an.

Völlig unsortiert in der Abwehr musste man schnell einem Rückstand 1:4 (5.) hinterherlaufen. Dann kam der Gast allerdings im Angriff besser zurecht und konnte auf 4:5 (9.) verkürzen. Aber weiterhin Schwächen in der Abwehr ermöglichten Owen das Spiel wieder zu kontrollieren und mit 9:5 (18.) in Führung zu gehen. Eine Auszeit von Trainer Ernst zeigte in der 20. Minute endlich Wirkung. In der Abwehr stand Neuhausen immer besser und auch im Angriff wurden jetzt die Chancen wieder besser ausgenutzt. Zur Halbzeit führte die Mannschaft aus Owen nur noch mit 14:12 Toren. Die Wandlung fand dann in der zweiten Hälfte statt. Die Worte des Trainers wurden angenommen und von nun an war die Abwehr fast unüberwindlich. Nur drei Tore gelangen den Owenern in der zweiten Hälfte. Nach 33 Minuten hatte Neuhausen erstmals ausgeglichen (14:14). Da es im Angriff aber noch nicht so recht funktionierte hielt der Gastgeber noch bis zum 16:16 (42.) mit. Dann aber ging das Filderteam erstmals in Führung und genehmigte Owen nur noch einen Treffer zum Endstand von 23:17 für das überzeugende Team der zweiten Hälfte, dem TSV Neuhausen.

Es spielten: J. Fritz; F. Bayer (3), A. Kaiser, C. Fay, T. Hartmann (2), S. Stemme (2), D. Fritz, M. Hoppe (3), T. Henkel (4), A. Ruis (5), J. Weber (3), D. Luth (1).

Team Esslingen III – TSV Neuhausen III

Am Samstag um 16 Uhr trifft der TSV Neuhausen in der Schelztorhalle in Esslingen auf das Team Esslingen. Nach dem Sieg in Owen sind die Aussichten auf eine Verbesserung in der Tabelle gegeben. Im Heimspiel unterlag man dem Team mit 21:24. So ist also eine Revanche angesagt.