Dritte Mannschaft - Neuhausen verliert gegen den Tabellenführer

TSV Neuhausen III – SG Hegensberg/Liebersbronn IV 22:31 (11:16)

Im letzten Spiel vor Weihnachten gab es für den TSV eine Niederlage gegen den Tabellenführer aus Esslingen.

Das Team von Trainer Ernst begann sehr stark und konnte der SG gut Paroli bieten. Bis zur 22. Minute wogte das Spiel hin und her. Neuhausen ging in Führung und die SG glich aus. Gute Angriffszüge und eine bis dahin akzeptable Abwehrleistung brachten den Tabellenführer immer wieder in Schwierigkeiten. Leider ließ die Konzentration dann nach. Zahlreiche Chancen konnten nicht genutzt werden und auch in der Abwehr ließ man unnötige Schwächen erkennen. So gelang es den Esslingern sich bis zur Halbzeit auf 11:16 abzusetzen. Auch in der zweiten Hälfte konnte Neuhausen nicht mehr an die gute Anfangsleistung anknüpfen. Man kämpfte zwar wacker weiter, musste aber dem Tabellenführer Tribut zollen. So lag die SG erstmals mit Zehn-Toren-Vorsprung 19:29 (54.) in Front und brachte das Spiel sicher nach Hause. Am Ende stand eine 22:31-Niederlage auf der Anzeigentafel. Dank gilt den beiden A-Jugendspielern P. Fay und F. Butz für ihren guten Einsatz in der Mannschaft.

Es spielten: V. Entner, J. Fritz; F. Bayer (1), T. Fay, F. Butz (1) T. Hartmann, S. Stemme (6/4), J. Schwab, M. Hoppe (1), T. Henkel, P. Fay (3), J. Weber (5/1), M. Baur (3), A. Ruis (3).

Spieler, Trainer und Betreuer wünschen allen Fans, dem kompletten TSV und allen Gönern der Mannschaft ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr.