Dritte Mannschaft - Endlich der erste Sieg

SG Esslingen II – TSV Neuhausen III 17:21 (6:10)

Den ersten Sieg konnte die Dritte bei der SG Esslingen verbuchen.

dritte2017Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte Neuhausen erstmals beim 3:4 (13.) in Führung gehen. Bedingt durch eine sehr stabile Abwehr konnte man das Spiel bis zur Halbzeit dominieren. Nur durch das auslassen zahlreicher Chancen ging man lediglich mit einem Vier-Tore Vorsprung (6:10) in die zweite Hälfte. Obwohl man auch in Durchgang zwei seine Chancenausbeute nicht optimieren konnte lag man in Minute 42 mit 16:10 in Führung. Jetzt aber begann wieder das große Zittern. Nach 50 Minuten hatte die SG auf 15:17 verkürzt und es wurden wieder Erinnerungen an das letzte Spiel geweckt. Am Ende aber konnte das Filderteam verdient mit 21:17 gegen den Tabellenletzten gewinnen.

Es spielten: P. Maurer, J. Fritz; N. Mitschoch (1), C. Fay, S. Lillich, T. Hartmann, S. Stemme (2/1), M. Hoppe (6/5), T. Henkel (3), J. Schwab (1), J. Weber (4), M. Baur, A. Ruis (3), D. Luth (1).

TSV Neuhausen III – VfL Kirchheim III

Am Samstag, 28. Oktober, 18 Uhr, kommt es in der Egelseehalle zum Duell gegen den VfL Kirchheim. Der VfL liegt mit 4:2 Punkten vor dem TSV (2:6 Zähler). Auch hier muss man sicher wieder an die Leistungsgrenze gehen, um das Spiel erfolgreich gestalten zu können und wieder Anschluss an das Mittelfeld zu finden.