Dritte Mannschaft - Neuhausen verliert erneut nach guter erster Hälfte

TSV Neuhausen III – Team Esslingen III 21:24 (14:10)

Schade, da war wesentlich mehr drin. Eine sehr gute erste Hälfte, in der Angriff und Abwehr voll auf der Höhe waren, ermöglichte Neuhausen nach ausgeglichener Anfangsphase das Team Esslingen zu beherrschen.

dritte2017Aus einer sicheren Abwehr heraus konnte man ein schnelles Angriffspiel aufziehen. Daraus ergaben sich zahlreiche Chancen, die teilweise nicht so konsequent genutzt werden konnten. Ansonsten hätte man zur Halbzeit noch höher als 14:10 führen können. Was nach 33 Minuten beim Spielstand von 16:11 geschah war unerklärlich. Dem Team Esslingen gelang in Unterzahl auf 13:16 zu verkürzen. Die Heimmannschaft wurde jetzt immer nervöser. Was in der ersten Hälfte noch klappte, ging jetzt völlig daneben. Überhastet wurde abgeschlossen und auch die klarsten Chancen vergeben. Hinzu kamen noch etliche technische Fehler und so gelang es den Esslingern in der 50. Minute erstmals wieder mit 20:19 in Führung zu gehen. Am Ende siegte der Gast mit 24:21 und die Gesichter der Heimmannschaft zeigten einen Hauch von Ratlosigkeit. Hier hätte man durchaus den ersten Saisonsieg erreichen können. Dank an die zahlreichen Zuschauer.

Es spielten: P. Maurer, J. Fritz; F. Bayer (1), A. Ruis (1), C. Fay (2), T. Hartmann (1) S. Stemme (5/2), M. Hoppe, T. Henkel (2), J. Schwab (1) J. Weber (2), M. Baur (2) M. Herget (1), D. Luth (3).

SG Esslingen II – TSV Neuhausen III

Am Sonntag um 15 Uhr kommt es in Esslingen-Sulzgries zum Duell gegen die SG Esslingen. Auch Esslingen hat bisher kein Spiel gewinnen können und liegt mit 0:8 Punkten am Tabellenende. Falls Neuhausen eine Leistung wie in der ersten Hälfte des letzten Spieles hervorzaubern kann, ist ein erster Sieg durchaus möglich