Dritte Mannschaft: Helmut Ernst feiert Sieg bei Abschiedsspiel als aktiver Spieler

dritte 2016

TSV Neuhausen III – TSV Deizisau III 21:11 (12:4)

Gefeiert wurde Helmut Ernst nach dem Spiel, das seine aktive Laufbahn als Spieler beendete. Auch Axel Schaller und Robert Daniel taten dieses. Gegen den Tabellenletzten Deizisau hatte man in keiner Phase des Spiels ein Problem. Eine stabile Abwehr ermöglichten den Gästen in der ersten Hälfte nur vier Tore. Im Angriff konnte man munter kombinieren, ließ aber dennoch zu viele Chancen aus. So schmeichelte der Halbzeitstand von 12:4 noch den Gästen.

Die zweite Hälfte verlief dann ähnlich der ersten. Ein harmloses Team aus Deizisau war nicht in der Lage der Heimmannschaft Paroli zu bieten. Fast 15 Minuten blieb Neuhausen ohne weiteres Gegentor. Erstmals und auch letztmals konnte Helmut Ernst mit seinem Sohn Heiko, der ein ordentliches Debüt in einer aktiven Mannschaft gab, in einem Team auflaufen. Neuhausen siegte am Ende verdient mit 21:11 und schließt die Tabelle mit einem 5. Platz ab.

Es spielten: P. Maurer, J. Fritz; R. Daniel (1), Heiko Ernst (3), M.Luth (1), T. Hartmann, S. Stemme (1), Helmut Ernst (2/1), M.Hoppe (2), M. Baur (2), B. Dittrich (4), B. Götz (3), D. Luth (2). Mit diesem Spiel verabschiedet sich die 3. Mannschaft von dieser Saison. Vielen Dank an alle Spieler, Trainer, Betreuer, Zeitnehmer/Sekretär und Fans für die Unterstützung. Frisch erholt wird man dann in der neuen Saison im September wieder an den Start gehen.