Dritte - Neuhausen lässt zu viele Chancen aus

dritte 2016HSG Leinfelden-Echterdingen IV – TSV Neuhausen III 25:19 (12:7)
Gegen den Tabellendritten war durchaus mehr drin. Nur einmal zum 0:1 (2.) gelang Neuhausen die Führung. Danach war es die HSG, die ihre Führung immer wieder bestätigen konnte. Zahlreiche aussichtsreiche Würfe wurden von Seiten der Neuhäuser Mannschaft vergeben und so zog die HSG bis zur 17. Minute auf 7:2 davon.

In einer starken Phase des TSV konnte man auf 6:7 (24.) verkürzen, um dann aber wieder bedingt durch viele technische Fehler bis zur Halbzeit auf 12:7 in den Rückstand zu geraten. Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. Technische Fehler und eine schlechte Torausbeute ermöglichten der Heimmannschaft den Vorsprung zu erhalten. Über den Stand von 15:11 (43.) und 20:15 (52.) konnte Neuhausen den Vorsprung nicht mehr egalisieren. Am Ende hieß es 25:19 für die HSG. Schade, hier wäre mit einer konzentrierten Leistung sicherlich mehr möglich gewesen.
Es spielten: P. Maurer, J. Fritz; F. Bayer (3), M. Luth, T. Hartmann (2), S. Stemme (6/4), M. Hoppe (3), M. Baur, T. Fay, J. Tulodziecki (1), A. Ruis (3), D. Luth (1).

Vorschau
Am Samstag, 8. April, 15 Uhr, kommt es in der Egelseehalle im letzten Spiel der Saison zum Aufeinandertreffen mit dem TSV Deizisau III. Gerne möchte man sich mit einem Sieg von der Saison verabschieden. Hierzu muss die Leistung aber konstanter sein als im letzten Spiel. Ein gewisser Zuschauerzuspruch täte im letzten Spiel der Saison der Mannschaft sicherlich gut.