Dritte - Neuhausen kann gegen Wolfschlugen gut mithalten

dritte 2016TSV Wolfschlugen III – TSV Neuhausen III 28:23 (14:12)
Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer konnte das Team von Trainer Helmut Ernst gut mithalten. Nach zwölf Minuten führte das Team aus Neuhausen mit 4:3. Eine starke Abwehr und ein gut aufgelegter Torhüter Volker Entner machten es den Hexenbannern sehr schwer. So wogte das Spiel hin und her. Keine Mannschaft konnte sich groß absetzen. Legte Wolfschlugen vor, glich Neuhausen umgehend aus. Erst beim 14:11 (28.) konnte sich der Gastgeber etwas Oberwasser verschaffen, aber kurz vor der Halbzeit verkürzte Neuhausen auf 12:14. So wurden auch dann die Seiten gewechselt. Einige Unaufmerksamkeiten der Gäste bestrafte Wolfschlugen bis zur 36. Minute und zog auf 18:14 davon. Die Gäste aus Neuhausen konnten aber wieder zurückschlagen und verkürzten den Rückstand auf 17:19 (40.). Doch ab der 47. Minute gab es wieder eine Schwächeperiode der Neuhäuser und der Gastgeber erhöhte innerhalb weniger Minuten auf 25:19 (52.). Diesen Rückstand konnte Neuhausen dann nicht mehr aufholen und verlor am Ende 23:28. Dennoch gibt dieses Ergebnis Mut für die weiteren Spiele. Dem Team konnte eine insgesamt gute Vorstellung attestiert werden.
Es spielten: P. Maurer, V. Entner; A. Fuchs, A. Ruis (4), M. Baur, C. Fay, S. Stemme (1), D. Luth (3) D. Fritz (5), M. Hoppe (7/5), S. Große, D. Koch, F. Bayer (3).