Dritte - Neuhausen nimmt Revanche gegen den Tabellenletzten

dritte 2016TSV Neuhausen III – SG Esslingen II 31:28 (15:14)
Gegen das Schlusslicht SG Esslingen II, das bisher nur gegen den TSV punkten konnte, gelang die Revanche. Furios startete die SG das Spiel. Bereits nach vier Minuten lag der TSV mit 0:4 im Rückstand. Dann arbeitete sich Neuhausen kontinuierlich wieder heran, ohne jedoch den Ausgleich erzielen zu können. Erstmals gelang der Ausgleich zum 13:13 (29.). Zur Halbzeit hatte man dann den hausdünnen Vorsprung von 15:14 erreicht.

Die zweite Hälfte begann sehr ausgeglichen. Bis zum 22:22 (45.) konnte sich keine Mannschaft absetzen. In den nächsten vier Minuten gelangen dem TSV sich mit einem 4:0-Lauf auf 26:22 abzusetzen. Diesen Vorsprung ließ man sich nicht mehr nehmen und am Ende hatte man einen Sieg mit 31:28 auf der Anzeigentafel zu vermelden. Insgesamt ein verdienter Sieg an dem Torhüter Jörg Fritz und Marius Baur mit seinen sieben Toren großen Anteil hatten.

Es spielten: P. Maurer, J. Fritz; A. Fuchs, A. Ruis (4), M. Baur (7), T. Fay (1), S. Stemme (4/1), M. Luth (1), D. Fritz (5/2), M. Hoppe (2/1), T. Hartmann (2), D. Koch (1), J. Toludziecki (5).

Vorschau
Am Sonntag um 15 Uhr tritt Neuhausen beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer TSV Wolfschlugen an. Das Hinspiel hatte man mit 19:28 verloren. Hier möchte man beim Rückspiel natürlich besser aussehen. Eine konzentrierte Leistung ist hier dann wohl von Nöten.