Dritte Mannschaft: Niederlage zum Saisonauftakt

TB Neuffen II – TSV Neuhausen III 28:26 (13:11)

Im ersten Saisonspiel mussten die Herren III eine bittere Niederlage hinnehmen. Neuhausen startete gut in die Partie. Aus einer sicheren Abwehr heraus konnte man bis zur 7. Minute mit 3:1 in Führung  liegen. Dann kam das Team aus Neuffen besser auf und konnte den Ausgleich (9.) erzielen. Das Spiel war jetzt sehr ausgeglichen. Die Abwehr auf Seiten der Neuhausener war nicht mehr so konsequent und Neuffen konnte erstmals mit 9:8 (19.) in Führung gehen. In der Folgzeit ließ Neuhausen mehrere Chancen ungenutzt und so ging die Heimmannschaft mit einer 13:11-Führung in die Pause. Der Gast ließ dann zu Beginn der zweiten Hälfte die Zügel schleifen und Neuffen zog auf 17:13 (36.) davon. Durch zahlreich vergebene Chancen konnte Neuhausen den Vorsprung nicht verkleinern. Nach einer Auszeit in der 50. Minute konnte sich der Gast wieder etwas sammeln. Neuhausen verkürzte auf 26:27 (58.), aber war nicht in der Lage den Ausgleich zu erzielen. Am Ende unterlag man etwas unglücklich mit 28:26.

Es spielten: P. Maurer, J. Fritz; B. Götz, A. Ruis (2), M. Luth, C. Fay, S. Stemme (5), M. Hoppe (5/1), T. Henkel (3), J. Weber (7/4), M. Baur (3), M. Herget, D. Luth (1).

Die Mannschaft bedankt sich bei der Firma Altrad Lescha und Awicontax für die Unterstützung bei der Beschaffung von Trainingsanzügen und Aufwärmpullover.