Dritte Mannschaft - Neuhausen unterliegt mit drei roten Karten

SG Hegensberg-Liebersbronn III – TSV Neuhausen III 36:26 (19:16)

Was war das für ein Spiel??? Mit viel Mut trat man beim Favoriten an. Ein sehr ausgeglichenes Spiel sah die Fans in der ersten Hälfte. Neuhausen wehrte sich großartig und bot dem Gastgeber gut Paroli.

Beim Stande von 4:4 (7.) konnte sich die SG auf 7:4 (9.) absetzen, aber Neuhausen konterte sogleich mit dem Ausgleich zum 7:7 (11.). Mitte des Durchgangs musste dann Spielertrainer D. Schneider mit einer schweren Verletzung ausscheiden und wenig später auch noch R. Heveling. Auch hier handelte es sich um eine schwere Verletzung. Beide Verletzungen kamen aber ohne großen gegnerischen Einsatz zu Stande. Dennoch konnte der Gast das Spiel offen gestalten und ging mit 14:13 (21.) in Führung. Diese hielt allerdings nicht lange und zur Pause führte der Gastgeber mit 19:16. Was dann in der zweiten Hälfte geschah, war unglaublich. In einer, in keiner Phase unfairen Partie, zog der überforderte Schiedsrichter dreimal Rot für die Neuhäuser Mannschaft. Eine sogar zusätzlich mit der blauen Karte, die einen Bericht und Sperre nach sich zieht. Neuhausen stand teilweise nur mir drei Feldspielern auf dem Parkett und so war es kein Wunder, dass Neuhausen ins Hintertreffen gelangte. Neuhausen kämpfte trotz der Ausfälle wacker weiter. Mehr möchte ich die zweite Hälfte auch nicht kommentieren. Am Ende siegte die SG mit 36:26. (Nach dem Spiel entschuldigte sich der Schiedsrichter beim Neuhäuser Betreuer für seine Leistung).

Es spielten: M. Kracke; D. Schneider (1), Q. Berger (4), S. Stemme (1), M. Kurka, M. Hoppe (1), S. Große (2), N. Becker (2), R. Heveling (1), K. Rörich (4), T. Hartmann (2), G. Bönisch (1), P. Rank, S. Stubert (7).

TSV Neuhausen III – HT Uhingen-Holzhausen II

Am Sonntag um 12.30 Uhr trifft man im ersten Heimspiel in der Egelseehalle auf das HT Uhingen-Holzhausen II. Hier wird man wohl auf einige Spieler verzichten müssen. Zwei Verletzte, ein Urlauber und ein gesperrter Spieler. Dennoch wird man hier alles geben, um den ersten Sieg zu erringen. Die Mannschaft hofft auf eine kräftige Unterstützung der Fans.