Dritte Mannschaft -  Neuhausen auch im letzten Auswärtsspiel erfolgreich 

Dritte Mannschaft - Neuhausen auch im letzten Auswärtsspiel erfolgreich 

HSG Leinfelden-Echterdingen III – TSV Neuhausen III         29:45 (14:24) 

Einen deutlichen Sieg errang die dritte Mannschaft bei der HSG L.-E. III.

Neuhausen startete sehr furios und lag bereits früh mit 6:1 (7.) in Führung. Nach dem Motto „jede Minute ein Tor“ ging es dann auch weiter. 10:4 (10.), 15:6 (15.). Dann ließ man im Tempo langsam nach, baute den Vorsprung aber weiter aus. In Minute 22 hatte man dann erstmals den Zehn-Tore-Vorsprung mit 19:9 erreicht. Ein paar Unachtsamkeiten und ein groß aufgelegter Rückraumspieler der Hausherren, der allein die Hälfte der erzielten Tore im Gehäuse des TSV Neuhausen unterbrachte, ließen den Vorsprung bis zur Pause dann nicht weiter ansteigen. So trennte man sich zum Pausenpfiff mit 24:14. Ein kurzer Zwischenspurt des Gastes in der zweiten Hälfte erhöhte den Vorsprung dann zum 29:14 (36.). Die Konzentration in der Abwehr ließ nun wieder nach, sodass noch einige Gegentore fallen konnten. Neuhausen aber schaffte den Vorsprung auf 20 Tore zum 40:20 (50.) auszubauen. Am Ende stand aber ein großartiger Sieg mit 45:29 auf der Anzeigentafel. Ein weiterer Schritt zu einer ungeschlagenen Saison wurde gemacht. Mit Moritz Swoboda und Manuel Kurka konnten wir zwei Neulinge in der Mannschaft begrüßen 

Es spielten: F. Mann, T. Fay; D. Schneider (8), L. Balakumar (1), G. Bönisch (2), F. Butz (8), N. Becker (6), S. Stemme, M. Kurka, M. Swoboda (1), P. Römer (1), K. Rörich (5), Q. Berger (7), S. Stubert (6/2). 

 

Vorschau 

Kreisliga C (noch)

TSV Neuhausen III – TSV Neckartenzlingen II

Im letzten Spiel der Saison kommt es am Sonntag um 12.30 Uhr zu der Begegnung gegen den TSV Neckartenzlingen II. Auch in diesem Spiel möchte Neuhausen weiterhin ungeschlagen bleiben. Die Mannschaft hofft auch im letzten Spiel auf eine starke Zuschauerunterstützung, um das Saisonende würdig als Meister der Kreisliga C zu bestreiten.

Aktuelles Kursangebot

Please publish modules in offcanvas position.