Dritte Mannschaft - Mission erfüllt, Meister der Kreisliga C

TSV Zizishausen III – TSV Neuhausen III         21:30 (7:14)

Schon drei Spieltage vor Beendigung der Saison steht der neue Meister der Kreisliga C und der damit verbundene Aufstieg in die Kreisliga B fest. Jubelnd konnten am Ende der Partie die Meister-T-Shirts übergezogen werden. Als einzige Mannschaft bisher konnte Zizishausen im Vorspiel der Mannschaft von Trainer Dominik Schneider einen Punkt abknöpfen und so ging Neuhausen von Beginn an konzentriert in die Partie.

Gestützt auf eine sattelfest agierende Abwehr lag man mit 5:1 (13.) in Front. Zizishausen kam dann etwas besser ins Spiel, aber Neuhausen hielt dagegen und zur Halbzeit hatte der Gast einen beruhigenden Vorsprung von 14:7 herausgespielt. Auch die zweite Hälfte verlief wenig aufregend. Neuhausen baute den Vorsprung auf 19:10 (38.) aus und das Spiel war entschieden. So konnte Neuhausen beruhigt dem vorzeitigen Meistertitel entgegengehen. Am Ende feierte das Filderteam einen nie gefährdeten, auch in dieser Höhe, verdienten Sieg mit 30:21. Der Torwart von Zizishausen erlitt wohl eine schwerwiegende Verletzung und wir wünschen ihm schnelle Genesung. Dank auch an die mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung. Jetzt geht es erstmal in die Osterpause, ehe am 16. April die Mannschaft aus Wolfschlugen in Neuhausen zu Gast ist.

Es spielten: M. Kracke, F. Mann; D. Schneider (5/3), G. Bönisch (3), M. Mali (1), Q. Berger (2), T. Hartmann (2), D. Fritz, K. Böhm (4), M. Aurenz (1), P. Rank (5), S. Große (1), F. Butz (6), R. Heveling.