TSV Wolfschlugen III – TSV Neuhausen III 24:35 (14:19)
Jetzt hat es endlich geklappt! Neuhausen präsentiert sich als Tabellenführer der Kreisliga C. Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Wolfschlugen als Tabellenvorletzter überraschte die Mannschaft von Trainer Schneider etwas und hielt in der ersten Hälfte lange mit.
Neuhausen führte mit 4:2 (4.) und 8:5 (10.), aber die Hexenbanner ließen sich nicht abschütteln. Über 10:8 (14.) und schließlich 13:13 (23.) gestaltete Wolfschlugen das Spiel spannend. Dann aber brachen die Dämme und der Gast setzte sich bis zur Pause auf 19:14 ab. Hier war dann schon eine Vorentscheidung gefallen. Konzentriert kam Neuhausen dann auch aus der Pause und gewährte dem Gastgeber erst nach acht Minuten den ersten Treffer in Hälfte zwei. Da stand es aber schon 25:15. Mit zahlreichen schnellen Gegenstößen überrannte man den Gegner und ließ ihm so keine Chance mehr. Beim Stande von 33:20 (51.) hatte man den höchsten Abstand hergestellt. Jetzt ließ es Neuhausen etwas langsamer angehen und so stand am Ende ein hochverdienter 35:24-Sieg auf der Anzeigentafel in Wolfschlugen. Ein großer Dank gilt den vielen mitgereisten Fans, der die Heimstätte der Hexenbanner zu einem Heimspiel für Neuhausen umfunktionierte.
Es spielten: F. Wolz, T. Fay; D. Schneider (10), P. Römer, Q. Berger (1), M. Aurenz (1), P. Rank (1), K. Rörich (3), F. Butz (3), R. Heveling (1), L. Schimmer (3), L. Balakumar (2), S. Stubert (9/3), G. Bönisch (1).
Vorschau
TSV Neuhausen III – HSG Leinfelden-Echterdingen III
Am Samstag um 14.45 Uhr trifft der TSV Neuhausen in der Egelseehalle auf die HSG L-E III. Als Tabellenführer hat man das Schlusslicht an diesem Tag zu Gast. Neuhausen hat hier im vorletzten Spiel der Hinserie die Möglichkeit, sich weiter abzusetzen. Nach der tollen Unterstützung der Zuschauer in Wolfschlugen, ist natürlich auch in Neuhausen die Unterstützung der Fans gefragt.