Dritte Mannschaft - Die HSG wehrt sich tapfer

HSG Ebersbach Bünzwangen III – TSV Neuhausen III 22:30 (7:15)

Gegen das ersatzgeschwächte Team des Gastgebers tat sich der Tabellenführer aus Neuhausen recht schwer. Hatte man die HSG doch im Vorspiel mit 32:11 in die Schranken verwiesen, so hatte man im Rückspiel doch wesentlich mehr Gegenwehr.

Es dauerte einige Zeit bis sich Neuhausen auf das harzfreie Spiel in Ebersbach eingestellt hatte. Bedingt durch eine hervorragende Torhüterleistung und eine starke Abwehr, ließ Neuhausen der HSG nur wenige Möglichkeiten der Torausbeute. In einer torarmen Anfangsphase, bedingt durch das Auslassen zahlreicher Chancen auf Seiten des Gastes stand es 6:4 (15.). Jetzt erhöhten die Neuhäuser die Torausbeute und lagen in Minute 25 mit 10:5 in Front. Bis zur Halbzeit wurde der Vorsprung dann auf 15:7 ausgebaut. Für die zweite Hälfte nahm man sich nun ein konzentriertes Spiel vor, was allerdings nicht zustande kam. Die HSG wollte sich nicht geschlagen geben, und verkürzte auf 14:18 (39.). Ebersbach/Bünzwangen gelangen nun zahlreich Treffer, sodass die zweite Hälfte mit einem unentschiedenen 15:15 endete. Viele Unkonzentriertheiten und die ungewöhnlich harzfreie Zone ließen Neuhausen am Ende einen dennoch hochverdienten Sieg mit 30:22 erzielen.

Der Spielplan gibt der Mannschaft aus Neuhausen jetzt eine fünfwöchige Pause, ehe am 11.3. der TSV Denkendorf als direkter Konkurrent für den Aufstieg zu Gast in der Egelseehalle ist.

Es spielten: M. Kracke, F. Mann; D. Schneider (1), L. Balakumar (4), Q. Berger (3), T. Hartmann (2), S. Stemme (5), K. Rörich (2), M. Baur (1), S. Stubert (8/2), F. Butz (4), M. Luth, M. Aurenz (1), G. Bönisch.