Dritte Mannschaft - Neuhausen gibt ersten Punkt ab

TSV Neuhausen III – TSV Zizishausen III 25:25 (14:14)

Die weiße Weste mussten die Mannen um Trainer Schneider nach dem Spiel ablegen. Gegen einen stark aufspielenden Gegner konnte Neuhausen am Schluss noch ein etwas glückliches Unentschieden erreichen.

Der Gastgeber begann stark und lag nach drei Minuten mit 3:1 in Führung. Jetzt bekam man den Rückraum von Zizishausen nicht mehr in den Griff und so gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Bis zum 7:7 (13.) konnte Neuhausen aber mithalten, ehe bedingt durch einige technische Fehler und das Auslassen zahlreicher Chancen auf den Außenpositionen, der Gegner sich auf 10:14 (22.) absetzen konnte. Dann aber stand die Abwehr besser und Zizishausen konnte bis zum Halbzeitpfiff kein Tor mehr erzielen. Neuhausen gelang noch der Ausgleich zum 14:14 und so wurden auch die Seiten gewechselt. Sehr spannend und aufregend verlief dann der zweite Abschnitt. Die Abwehr der Neuhausener stand jetzt sehr gut und auch den Rückraum des Gegners hatte man im Griff. Leider scheiterte man zu oft am gegnerischen Torwart. Hier wurden wieder zahlreiche Chancen ausgelassen. So wogte das Spiel hin und her. Über 16:16 (28.), 20:20 (45.) und 23:23 (53.) konnte keine Mannschaft einen entscheidenden Vorsprung herausspielen. Dann lag plötzlich Zizishausen mit 25:23 (56.) in Front. Erst mit dem Schlusspfiff gelang mit dem ersten Tor über außen der Ausgleich zum 25:25. Eine packende Partie ging mit einem gerechten Unentschieden zu Ende.

Es spielten: M. Kracke, T. Fay; D. Schneider (2), M. Mali (2), Q. Berger (2), M. Aurenz, D. Fritz, T. Hartmann, P. Rank, F. Butz (1), R. Heveling (5), L. Schimmer (1), L. Balakumar, S. Stubert (12/4).

TSV Wolfschlugen III – TSV Neuhausen III

Am Samstag um 15.30 Uhr trifft der TSV Neuhausen in Wolfschlugen auf den TSV Wolfschlugen III. Nach dem ersten Punktverlust im Heimspiel gegen Zizishausen möchte man jetzt unbedingt wieder doppelt punkten. Wolfschlugen hat zwar bisher nur eine Partie erfolgreich bestreiten können, darf aber keinesfalls unterschätzt werden. Nachdem es mit dem Sprung an die Tabellenspitze im letzten Heimspiel nicht gereicht hat, möchte man nun die Tabellenführung übernehmen. Eine Unterstützung der Fans wäre wie immer sehr wünschenswert.