Dritte Mannschaft - Neuhausen dreht erst in der zweiten Hälfte auf

HB Filderstadt II – TSV Neuhausen III 21:37 (11:12)

Das war eine erste Hälfte zum Vergessen. Einzig und allein versprach der erste Abschnitt Spannung. Bedingt durch viele technische Fehler und einer sehr schwachen Abschlussquote konnte Filderstadt das Spiel offen gestalten. Nur in der Abwehr konnte man noch positive Tribute erkennen.

So gestaltete sich die Partie ausgeglichen über 4:4 (6.) bis zum 9:9 (18.). Dann konnte Neuhausen mit 11:9 (22.) in Führung gehen und den Vorsprung auf 12:11 bis zur Halbzeit halten. Furios begann dann der zweite Abschnitt. Bereits bis zur 34. Minute konnte der TSV das Spiel in den Griff bekommen und führte schnell 17:12. Dieser Vorsprung wurde dann kontinuierlich ausgebaut. Mit 21:12 (39.) war das Spiel entschieden. Man gab den Filderstädtern kaum noch Möglichkeiten zur Verkürzung des Spielstandes. Kam der Gegner doch einmal durch, war das dann die sichere Beute von Torwart Florian Mann. Über den Spielstand von 29:16 (48.) konnte man, angeführt von dem Toptorschützen Sandro Stubert, der mit 15 Treffern erfolgreich war, das Spiel am Ende sicher mit 37:21 gewinnen.

Es spielten: M. Kracke, F. Mann; D. Schneider (1), M. Mali (4), Q. Berger (3), G. Bönisch, D. Fritz (1), T. Hartmann (2), P. Rank (1), F. Butz (6), R. Heveling (1), L. Schimmer (3), K. Rörich, S. Stubert (15/8).

TSV Neuhausen III – TSV Zizishausen III

Am Samstag um 15.15 Uhr trifft der TSV Neuhausen in der Egelseehalle auf den TSV Zizishausen III. Neuhausen möchte sich weiterhin die weiße Weste bewahren und mit einem erneuten Sieg die Tabellenführung endgültig übernehmen. Hierzu bedarf es aber einer besseren Leistung als die in der ersten Hälfte des Spieles in Filderstadt. Eine Unterstützung der Fans wäre wie immer sehr wünschenswert.