Dritte Mannschaft - Neuhausen weiterhin ohne Verlustpunkte

TSV Neuhausen III – TB Neuffen II 30:28 (16:16)

Das hatte man sich wohl leichter vorgestellt. In einer knappen Partie behielt am Ende der TSV die Oberhand und besiegte den TB Neuffen mit 30:28.

Schnell ging Neuhausen, gestützt auf eine sichere Abwehr, mit 5:1 (8.) in Führung. Die Gedanken der Spieler stellten sich auf eine erneut leichte Aufgabe ein. Der TB allerdings wollte da nicht mitspielen. Die Abwehr des Gastgebers stand nicht mehr so konsequent konnte aber den Abstand von vier Toren bis zum 13:9 (20.) halten. Dann aber bescherten mehrere technische Fehler der Mannschaft aus Neuhausen den Gästen eine Aufholjagd und zum Halbzeitpfiff stand es dann tatsächlich 16:16. Auch in der zweiten Hälfte besserte sich das Auftreten der Neuhäuser nur wenig. Zu zögernd man trat auf und so konnte sich keine Mannschaft absetzen. Immer wieder konnten die Anspiele an den Kreis nicht unterbunden werden und so musste sich Torwart Moritz Kracke mehrmals auszeichnen. In der 41. Minute konnte Neuffen erstmals und auch das letzte Mal mit 20:19 in Führung gehen. Neuhausen besann sich dann auf seine Stärke und konnte mit 27:24 (53.) wieder in Führung gehen. Weitere unerklärliche Fehler aber ließen den Gegner wieder auf 27:27 (56.) herankommen. Am Ende aber erwischte Neuhausen das bessere Ende und siegte mit 30:28. Vielen Dank an Torwart Florian Mann, der kurzfristig neu zur Mannschaft hinzugestoßen ist. Auch danke an Karl Böhm für das Aushelfen.

Es spielten: M. Kracke, F. Mann; T. Hartmann, M. Mali (5), Q. Berger, L. Balakumar (1), K. Böhm (1), D. Fritz, M. Hoppe (4), P. Rank (4), F. Butz (3), A. Ruis (1), K. Rörich (1). S. Stubert (10/4).

Bedanken möchten wir uns bei Jochen Rörich von Jägerhaus in Esslingen für die Unterstützung bei der Beschaffung von Aufwärm-T-Shirts und Pullovern für die dritte Mannschaft. Gerne tragen wir die Aufschrift vom Hotel Jägerhaus auf unserer neuen Ausstattung.

Dritte Mannschaft

HB Filderstadt II – TSV Neuhausen III

Am Samstag um 17 Uhr trifft der TSV Neuhausen in Filderstadt-Sielmingen auf den überraschenden Tabellenführer der Kreisliga C, die HB Filderstadt II. In diesem Spitzenduell möchte Neuhausen seine Vormachtstellung bestätigen und zwei Punkte aus Filderstadt mitnehmen. In dieser Partie wird man voraussichtlich wieder auf die Spieler Heveling und Stemme zugreifen können. Eine Unterstützung in Filderstadt der Fans wäre sehr wünschenswert.