Dritte Mannschaft - Knapper Sieg beim Tabellenführer

TSV Denkendorf III – TSV Neuhausen III 26:27 (17:13)

Nach den klaren Siegen aus den zwei Spielen vorher war es doch im Spiel gegen den mit 10:0 Punkten an der Spitze der Tabelle stehenden TSV Denkendorf III eine weitaus schwierigere Aufgabe.

Ohne Trainer Dominik Schneider tat sich Neuhausen zu Beginn sehr schwer. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase bis zum 3:3 (6.) musste das Team aus Neuhausen den Denkendorfern Tribut zahlen und den Gegner auf 12:5 (17.) davonziehen lassen. Die zahlreichen gekonnten Anspiele an den Kreis konnte man nicht unterbinden und auch im Angriff wurden zahlreiche Chancen ausgelassen. Bis zur Halbzeit konnte der Gast dann aber noch etwas verkürzen und so wurden die Seiten bei einem Spielstand von 17:14 gewechselt. Nach der Pausenansprache von Co-Trainer Helmut Ernst kam Neuhausen konzentriert in den zweiten Abschnitt. In der Abwehr konnten jetzt die Kreisanspiele besser verteidigt werden und so holte man Tor um Tor auf. Erstmals konnte man zum 21:21 (45.) wieder ausgleichen. Im Angriff wurde konsequenter abgeschlossen und so konnte Neuhausen auch mit 24:23 (53.) in Führung gehen. Bis zur 59. Minute wurde der Vorsprung auf 27:24 ausgebaut, ehe die Heimmannschaft mit dem Schlusspfiff noch den Endstand von 27:26 herstellen konnte. Dank an Felix Wolz, der für den erkrankten Moritz Kracke im Tor stand.

Es spielten: F. Wolz; L. Balakumar, M. Mali (1), Q. Berger (2), G. Bönisch, S. Stemme (2), D. Fritz, P. Rank (1), F. Butz, S. Große (2), T. Henkel, R. Heveling (7), K. Rörich (4). S. Stubert (8/4).

TSV Neuhausen III – TB Neuffen II

Am Sonntag um 14.45 Uhr trifft Neuhausen in der Egelseehalle auf den TB Neuffen II. Hier möchte man seine makellose Bilanz behalten. TB Neuffen steht mit 4:6 Punkten auf Tabellenplatz sieben. Vorrausichtlich kann man in stärkster Besetzung antreten und so stehen die Chancen, das Punktekonto weiter zu erhöhen, recht gut. Wie immer sind unsere Fans gern gesehene Gäste.