Dritte Mannschaft - Fantastische Heimpremiere

TSV Neuhausen III – HSG Ebersbach/Bünz III 33:11 (14:7)

Beim ersten Heimspiel der Saison konnte Neuhausen groß glänzen. Gegen eine völlig überforderte Mannschaft der HSG gelang am Ende ein Spiel mit 21 Toren Unterschied.

Bis zum 4:4 (11.) konnte die HSG noch mithalten. Dann aber setzte sich Neuhausen unterstützt durch eine konsequente Abwehr und einen durchschlagkräftigen Angriff auf 11:4 (23.) absetzen. Dieser Abstand wurde dann bis zur Halbzeit zum Pausenstand 14:7 gehalten. Der Start in die zweite Hälfte war dann genial. Dem Gast gelang 13 Minuten kein Tor und die Filder-Sieben erhöhte Tor um Tor auf 21:7 (42.). Das Spiel war da natürlich schon entschieden, aber der Torhunger war noch lange nicht gestillt. Zahlreiche gelungene Tempogegenstöße ließen der HSG keine Chance. Dem Gast aus Ebersbach/Bünzwangen gelangen im zweiten Abschnitt lediglich vier Tore und so hatte man am Ende in einem Spiel mit nur wenigen technischen Fehlern einen 32:11-Rekordsieg eingefahren. Erst am 29.10. steht das nächste Spiel gegen den derzeitigen Tabellenführer Denkendorf an.

Es spielten: M. Kracke; D. Schneider (1), M. Mali (2), Q. Berger (2), G. Bönisch (2), S. Stemme (1), T. Hartmann (4), M. Hoppe (1), F. Butz (1), S. Große, T. Henkel (1), M. Baur (4), K. Rörich (3). S. Stubert (12/2).