Dritte Mannschaft - Gelungener Saisonauftakt

HSG Owen-Lenningen III – TSV Neuhausen III 18:35 (7:17)

Das nennt man gelungen. Mit einem eindeutigen Sieg startete die dritte Mannschaft in die neue Saison.

Gleich zu Beginn setzte Neuhausen Akzente und lag nach sechs Minuten bereits mit 4:1 In Führung. Eine konsequente Abwehr ermöglichte der HSG nur wenige Gegentreffer. Nach 17 Minuten wurde der Spielstand bereits auf 11:4 erweitert. Trotz einiger ausgelassener Chancen rollte der Filder-Express weiter auf das Tor der HSG und zur Halbzeit freute man sich über einen klaren Vorsprung von 17:7. Auch in der zweiten Hälfte wurde weiter sehr gut agiert. Bis zum 22:12 (38.) konnte die HSG den Zehn-Tore-Rückstand noch halten, ehe Neuhausen weiter auf Torejagd ging. Nun konnte sich auch Neuzugang Paul Römer in die Torschützenliste einreihen. Über 30:15 (50.) erhöhte sich der Vorsprung noch einmal und am Ende stand ein hoher 35:18-Sieg auf der Anzeigentafel. Der neue Trainer Dominik Schneider konnte mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein.

Es spielten: M. Kracke; D. Schneider (2), M. Mali (2), Q. Berger (3), G. Bönisch (2), S. Stemme (4), T. Hartmann (1), M. Hoppe (4/2), F. Butz (2), R. Heveling (6), P. Römer (2), M. Baur (3), A. Ruis, K. Rörich (4).

TSV Neuhausen III – HSG Ebersbach-Bünzwangen III

Am Samstag um 17.45 Uhr tritt die dritte Mannschaft erstmals wieder in der Egelseehalle auf. Hier trifft man auf einen bekannten Verein aus der Vorsaison. Die HSG ist gut in die neue Saison gestartet und lieg mit 4:0 Punkten auf den zweiten Tabellenplatz. Nach dem furiosen Auftritt in Lenningen sieht die Mannschaft aus Neuhausen aber durchaus gute Chancen, einen weiteren Sieg einzufahren. Zuschauer sind wie immer gerne gesehen.