Zweite Mannschaft - Starker Punkt gegen die TG Nürtingen

TSV Neuhausen II – TG Nürtingen 27:27

Zu etwas ungewohnter Zeit war am Sonntagnachmittag um 14.45 Uhr die TG Nürtingen zu Gast in der Egelseehalle. Die Nürtinger, die bisher mit 7:3 Punkten gut in die Saison gestartet sind, waren ein wie zu erwartend schwerer Gegner.

Allerdings legte unsere Zweite Mannschaft einen wirklich guten und schwungvollen Auftakt hin, sodass man nach wenigen Minuten bereits mit 5:1 führen konnte. Eine starke Abwehr und eine hervorragende Torhüterleistung von Tobi Reitenauer legten den Grundstein für ein sehr gutes Spiel unserer Jungs – so konnte man mit einer souveränen Fünf-Tore-Führung und einem 16:11 auch in die Halbzeit gehen. Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, trotz guter Möglichkeiten auf beiden Seiten, gab es erstmal wenig Tore zu sehen. Ein starkes Spiel machte auch Chris Wallnitz, der mit elf Toren bester Werfer war. Nach einigen Unachtsamkeiten in der Abwehr über die Außen kamen die Nürtinger langsam aber sicher ran und so entwickelte sich das Spiel immer mehr zu einem kleinen Krimi. Die Drei-Tore-Führung sechs Minuten vor Schluss und die Zwei-Tore-Führung 90 Sekunden vor Schluss konnte leider nicht gehalten werden. So kassierten wir mit dem Schlusspfiff ein Siebenmeter-Tor zum 27:27 Ausgleich – natürlich sehr bitter, da Nürtingen das gesamte Spiel über nicht einmal in Führung gehen konnte. Allerdings war das Spiel eine deutliche Leistungssteigerung im Gegensatz zu den letzten Auftritten und man konnte immerhin einen Punkt gegen einen der Aufstiegsaspiranten der Bezirksklasse gewinnen. Freuen konnten wir uns auch über das Comeback von Jan Wehinger, der nach längerer Verletzungspause zum ersten Mal in dieser Saison wieder auf der Platte stehen konnte.

Jetzt geht es erstmal in ein spielfreies Wochenende und in weitere, harte Trainingseinheiten vor dem nächsten Spiel.

TSV Neuhausen II: Aichele, Reinauer; Wachtler (3), Wallnitz (11/5), Böhm, Wehinger (2), Wolff, Hampel (2), Schwab (2), Rörich, Jaudas (2), Heinrich (4), Reitzle (1), Brandelik.