Zweite Mannschaft - Wichtiger Sieg im Ermstal

HSG Ermstal II : TSV Neuhausen II  23:25 (10:14)

Am Samstag um 18 Uhr war unsere Zweite zu Gast bei der HSG Ermstal II, die bisher mit 0:10 Punkten noch keinen Sieg einfahren konnte. Hier musste also unbedingt ein Sieg her, nachdem die letzten beiden Spiele leider verloren gingen.

Es ging auch einigermaßen gut los – nach 15 Minuten konnte direkt eine Fünf-Tore-Führung herausgespielt werden, vor allem Benjamin Schwab konnte mit fünf Toren bis dahin überzeugen. Allerdings war es immer wieder Tobias Reitenauer zu verdanken, dass die vielen Fehlwürfe unserer Zweiten vor der Halbzeit nicht bestraft wurden. So ging es mit einer 14:10-Führung in die Halbzeitpause. Was danach passierte, kann bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner genau beantworten. Der Angriff einfallslos und die Abwehr löchrig – so war es für die HSG Ermstal nicht einmal unverdient, dass sie mit einem 10:3-Lauf nach der Pause mit 20:17 in Führung ging. Eine kurze Ratlosigkeit machte sich breit, doch das Trainerteam um Steffen und Marco Schwab fand in einer wichtigen Auszeit Gott sei Dank noch einmal die richtigen Worte und ab dann war wieder Feuer im Spiel der Jungs. Einem wichtigen Tor von Kevin Rörich war es anschließend zu verdanken, dass unser Team einige Minuten später zum 22:21-Führungstreffer kam. Tobias Reitenauer stellte mit weiteren wichtigen Paraden die Weichen dann kurz vor Schluss auf Sieg – so kamen wir mit einem 25:23-Sieg noch einmal mit einem blauen Auge davon.

Am nächsten Sonntag empfangen wir dann um 14.45 Uhr die TG Nürtingen in der heimischen Egelseehalle – wir freuen uns über jede Unterstützung!

TSV Neuhausen II: Reitnauer; Wolff (3), Böhm (1), Hampel (2), Schwab (6/2), Eisele (1), Rörich (2), Jaudas (2), Heinrich (6), Reitzle (2), Brandelik.