Zweite Mannschaft - Erste Niederlage im neuen Jahr

TSV Zizishausen II – TSV Neuhausen/Filder II 36:23

Am vergangenen Sonntag gab es für unsere Zweite die erste Niederlage im Jahr 2022. Beim haushohen Favoriten TSV Zizishausen II setzte es eine deutliche 23:36 -Schlappe.

Nach gutem Beginn und einer soliden Abwehrleistung war das Spiel die ersten knapp 20 Minuten noch relativ ausgeglichen. Zu diesem Zeitpunkt stand es 9:7 für die Zizishausen. Nach einer Auszeit der Heimmannschaft kam deren Offensive sehr gut ins Rollen und überragte mit tollen Würfen. Auf unserer Seite konnten die Chancen nicht mehr zwingend herausgespielt, geschweige denn verwertet werden. So ging es nach einem guten Start schließlich mit einem 20:9 für die Gastgeber in die Kabinen.

Die zweite Hälfte gestaltete sich dann etwas ausgeglichener, allerdings muss man wohl auch erwähnen, dass die Heimmannschaft in der Folge einen Gang rausnahm. So plätscherte das Spiel weiter vor sich hin, die wenigen Highlights waren in der Folge wahrscheinlich einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, die beide Seiten einige Male zum Schmunzeln brachten – gut also, dass das Spiel schon längst entschieden war. Mit einem sehenswerten Treffer aus dem Rückraum genau in den Knick sorgte Karl Böhm schließlich für den Endstand von 36:23 für den TSV Zizishausen.

Mit nun 13:13 Punkten stehen wir aktuell auf einem soliden achten Tabellenplatz mit Luft nach oben. Entscheidend für die Saison werden die kommenden englischen Wochen im März und April, weiter geht es allerdings erst am Sonntag, 6. März, 14.30 Uhr, gegen die HSG Ermstal, die abgeschlagen mit 0:30 Punkten am Tabellenende steht.

Euch allen eine schöne, wenn auch etwas abgespeckte Fasnetszeit! Wir freuen uns auf das nächste Spiel.

TSV Neuhausen/F. 1898: Tobias Aichele, Samuel Klotz; Karl Böhm (2), Philipp Bader (2), Benjamin Schwab (3), Tobias Heinrich (1), Samuel Hampel (1), Marcel Brandelik (4), Steve Wolff (1), Gabriel Jaudas (1), Maik Reitzle (3), Christian Wallnitz (5), Tom Scherbaum.