Zweite Mannschaft - Knappe Niederlage in Esslingen

Team Esslingen II : TSV Neuhausen II - 27:25

Am Samstagmittag war unsere Zweite zu Gast beim Team Esslingen II. In einer umkämpften Partie mussten wir uns am Ende mit 25:27 geschlagen geben.

Zu Beginn war die Intensität auf beiden Seiten hoch und es kam ein ausgeglichenes Spiel zustande. Die starke Abwehr der Esslinger stellte unsere Offensive immer wieder vor Probleme, sodass vor allem zu Beginn nur wenig Tore erzielt werden konnten. Auf unserer Seite funktionierte die geplante 5:1-Abwehr vor der Pause auch nicht optimal, sodass die Esslinger vor allem im schnellen Umschaltspiel zu einfachen Toren kamen. Mit einem knappen 13:15 Rückstand ging es dann in die Pause.

Nach der Halbzeit allerdings war das Spiel quasi dasselbe. Einige einfache verlorene Bälle der Esslinger konnten auf der Gegenseite nicht in Tore umgewandelt werden und so waren wir am Ende selbst schuld, dass wir das Spiel verloren haben. Wieder einmal waren es zu viele Fehlwürfe und Unkonzentriertheiten im Angriff, die am Schluss für eine knappe Niederlage sorgten. Mit den Esslingern ist in dieser Saison aber definitiv zu rechnen.

Nach nun vier Spieltagen stehen wir mit 4:4 Punkten da. Zwar hätten wir uns durchaus mehr ausgerechnet, allerdings kommt jetzt ein spielfreies Wochenende und danach wollen wir unbedingt wieder punkten!

TSV Neuhausen II: Tobias Reitnauer, Felix Wolz; Gabriel Jaudas (4), Nico Eisele, Karl Böhm (1), Tobias Heinrich (4), Marcel Brandelik (5), Moritz Ramsperger (3), Dustin Böhm (4),  Jan Wehinger (3), Steve Wolff (1), Samuel Hampel.